01.09.2014 16:57 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Hamburg

Germanwings nimmt Verbindung zwischen Hamburg und Dresden auf

Kurzfassung: Germanwings nimmt Verbindung zwischen Hamburg und Dresden aufGermanwings nimmt Verbindung zwischen Hamburg und Dresden auf/Die deutsche Airline verbindet die beiden Elbstädte werktagsjeweils morgens ...
[Flughafen Hamburg - 01.09.2014] Germanwings nimmt Verbindung zwischen Hamburg und Dresden auf

Germanwings nimmt Verbindung zwischen Hamburg und Dresden auf/
Die deutsche Airline verbindet die beiden Elbstädte werktags
jeweils morgens und abends zu attraktiven Zeiten und Preisen
verbindet Germanwings die beiden Elbstädte Hamburg und Dresden. Germanwings bietet werktags morgens und abends einen Flug an - darüber hinaus ist am Sonntag ein Abendflug buchbar.
Von Hamburg aus startet die Airline jeweils um 7.00 Uhr und erreicht die sächsische Landeshauptstadt um 8.05 Uhr. Der Rückflug in den Norden beginnt planmäßig um 8.40 Uhr und endet um 9.45 Uhr in Fuhlsbüttel. Abends startet Germanwings ab Hamburg um 18.25 Uhr und landet um 19.30 Uhr in Dresden. Dort verlässt der Germanwings-Jet den Airport um 20.05 Uhr wieder und erreicht die Hansestadt um 21.10 Uhr.
Die Verbindung dürfte für Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen attraktiv sein. Kurzurlauber finden in Hamburg die unterschiedlichsten Attraktionen - von Museen über den Hafen hin zur historischen Speicherstadt oder dem Kiez in St. Pauli. Hamburg ist bekannt für stilvolle Shopping-Adressen oder internationale Musicals und bietet für jeden Geschmack etwas.
Aber auch Dresden, auch das "Elbflorenz" in Sachsen genannt, beherbergt wie die italienische Metropole mehrere Kunstsammlungen von Weltrang. Der barocke Zwinger etwa verfügt über eine bedeutende Gemäldegalerie mit Werken alter Meister, unter anderem der weltberühmten "Sixtinischen Madonna" von Raffael. Und Klassik-Liebhaber zieht es abends in die Semperoper.
Zudem werden die folgenden Ziele ab Hamburg im Direktflug bedient: Amsterdam, Barcelona, Bastia, Birmingham, Budapest, Catania, Dubrovnik, Düsseldorf, Faro, Genf, Heraklion, Istanbul, Karlsruhe, Klagenfurt, Köln, London, Madrid, Mailand-Malpensa, Mallorca, Manchester, Memmingen, Neapel, Nizza, Nürnberg, Olbia, Oslo, Paris, Prag, Pristina, Reykjavik, Rijeka, Rom, Split, Stockholm, Stuttgart, Thessaloniki, Toulouse, Venedig, Verona, Wien, Zürich.

Flughafen Hamburg GmbH
Flughafenstraße 1 - 3