01.09.2014 10:37 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Pressegespräch an der Filmakademie Baden-Württemberg

Kurzfassung: Pressegespräch an der Filmakademie Baden-WürttembergAm Donnerstag, 25. September 2014, um 11 Uhr im Kino Caligari in Ludwigsburg Sehr geehrte Damen und Herren, in Zusammenarbeit mit der Filmakademie ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 01.09.2014] Pressegespräch an der Filmakademie Baden-Württemberg

Am Donnerstag, 25. September 2014, um 11 Uhr im Kino Caligari in Ludwigsburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg unterstützt der SWR seit vielen Jahren junge Filmemacher bei der Konzeption und Realisierung eigener Filme. Ausgewählte Koproduktionen erhalten in den renommierten SWR-Sendereihen "Debüt im Dritten" und "Junger Dokumentarfilm" im SWR Fernsehen, Kurzfilme darüber hinaus auf ARTE, in EinsPlus oder auf 3sat eine Plattform. Seit kurzem gibt es im Rahmen der Stiftungsdozentur des SWR-Redakteurs Joachim Lang unter dem Titel "Junges Programm" ein weiteres Förderprogramm für studentische Filme. Daraus sind nun erste Filme fertiggestellt worden. Aus diesem Anlass wird das umfangreiche gemeinsame Nachwuchsförderprogramm von SWR und Filmakademie im Einzelnen vorgestellt.
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch am Donnerstag, 25. September 2014, um 11 Uhr im Kino Caligari , Seestraße 25 in 71638 Ludwigsburg
Nach der Vorab-Premiere des szenischen Kurzfilms "Am Ende Licht" haben Sie Gelegenheit, die Macher des Films zu interviewen, darunter Regisseur Philipp Klinger und Autor John-H. Karsten. Von Seiten des SWR sind Martina Zöllner, Leiterin der Hauptabteilung Film und Kultur, und Redakteur Joachim Lang vor Ort und beantworten gerne Ihre Fragen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung mit beiliegendem Antwortfax oder per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Görzel, Leiterin der Pressestelle und Prof. Thomas Schadt, Leiter der Filmakademie Baden-Württemberg

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage