Winterreise fürs Ich

Ruhige Klostertage in Hegne am Bodensee
Kurzfassung: Mit dem Herbst kehrt Ruhe ein am Untersee. Dann taucht weiches Licht die beschauliche Landschaft in eine mystische Stimmung. Es ist die Zeit für Rückzug, Einkehr und Besinnung. Jeder tut das auf seine Weise, auch im "Haus St. Elisabeth", dem Hotel des Klosters Hegne. Wer möchte kann zu Fuß oder per Rad auf alten Pilgerpfaden die Unterseenatur erkunden, an Meditationskursen oder den Gebetszeiten der Ordensschwestern teilnehmen. Sei es generell über die gesamte Winterzeit oder speziell zu oder nach den Feiertagen. Informationen: Tel. +49 (0)7533 9366-2000, www.st-elisabeth-hegne.de.
Winterreise fürs Ich Die Schwestern des Klosters Hegne haben am Gnadensee, wie der Bodensee hier genannt wird, einen Rückzugsort für Ruhesuchende geschaffen. Im "Hotel Haus St. Elisabeth" finden Gäste Klosterruhe statt Knallerei und Spiritualität statt Spaßgesellschaft.
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 27.08.2014] Stille statt Shoppingrausch, Klosterruhe statt Knallerei und Spiritualität statt Spaßgesellschaft: Wer zum hektischen Jahresende dem Lärm entfliehen will, findet in Hegne am Bodensee einen passenden Rückzugsort.
Vom "Hotel Haus St. Elisabeth" schweift der Blick über den Gnadensee, wie der Bodensee hier genannt wird, hinüber zur Klosterinsel Reichenau und weiter zur beeindruckenden Kulisse des Alpsteinmassivs, über der der Säntis als höchster Berg thront. An besonders kalten Wintertagen ist dieser Teil des Bodensees häufig zugefroren und lädt zu langen Spaziergängen oder einer Erkundungstour auf Kufen ein. Gesäumt wird die eisige Passage oft von kleinen Punsch- oder Suppen-Buden.
Mit dem Herbst kehrt Ruhe ein in die Unterseelandschaft und taucht alles in eine mystische Stimmung. Es ist die Zeit des Rückzugs, der Einkehr und Besinnung. Jeder tut das auf seine Weise, auch in Hegne. Hotelgäste wandern hier auf alten Pilgerpfaden in die Unterseenatur, nehmen an Meditationskursen oder an den Gebetszeiten des Ordens teil. Auch für ein persönliches Gespräch haben die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz stets gerne Zeit.

Weitere Informationen: VCH-Hotel "Haus St. Elisabeth", Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Hegner Pauschalangebote für die Winterzeit

Vom 23. bis 27. Dezember 2014 und vom 30. Dezember 2014 bis zum 2. Januar 2015 buchen Ruhesuchende die Pauschale Feiern einmal anders für drei oder vier Nächte. Halbpension, Kaffee- und Kuchen-Gutschein für das hoteleigene Café Vis à  Vis und eine Überraschung zur Begrüßung sind im Preis ab 231 Euro pro Hotelgast im Doppelzimmer inklusive.

Im Saisonangebot Winterwohlfühlzeit sind vier Übernachtungen ab 157,50 Euro pro Person im Doppelzimmer inkludiert. Sieben Nächte kosten ab 262,50 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Die Pauschale ist vom 1. November bis zum 23. Dezember 2014 buchbar.

Das Winterpaket Auftanken & Durchatmen kann für zwei bis drei Nächte ab 168 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden. Angeboten wird das Arrangement vom 1. November bis zum 23. Dezember 2014. Inbegriffen sind Halbpension mit Buffet am Morgen und Abend und der einmalige Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz.

Texte und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland