25.08.2014 16:03 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot 2008 mit italienischem Chic - Carrossier Castagna entwickelt luxuriöses Einzelstück- Außergewöhnlicher Look an Karosserie und Interieur- Alcantara sorgt für stilvolle Kombinationen- Klare ...
[PEUGEOT Deutschland - 25.08.2014] Peugeot 2008 mit italienischem Chic - Carrossier Castagna entwickelt luxuriöses Einzelstück

- Außergewöhnlicher Look an Karosserie und Interieur
- Alcantara sorgt für stilvolle Kombinationen
- Klare Linienführung des Crossover wird neu interpretiert
Der Peugeot 2008 ist als moderner Crossover mit einem attraktiven Karosseriedesign und vielen praktischen Eigenschaften nicht nur in ganz Europa, sondern auch in Südamerika und China sehr erfolgreich. Wie eine besonders luxuriöse Variante des französischen Erfolgsmodells aussehen kann, demonstriert der in Mailand beheimatete Carrossier Castagna mit einem außergewöhnlichen Einzelstück.
Schon auf den ersten Blick fällt die besondere Lackierung des Unikats ins Auge. Der 2008 ist in den Farbtönen Rot, Blau und Weiß gestaltet, wodurch einzelne Karosseriebereiche optisch abgegrenzt werden und dem Fahrzeug eine charakteristische Signatur geben. Der Innenraum präsentiert eine maßgeschneiderte Veredelung des 2008 auf höchstem Niveau. Die an der Karosserie verwendeten Farben setzen sich auch im Interieur fort. Besondere Akzente setzt dabei das Unternehmen Alcantara mit dem gleichnamigen Stoff. Das samtig wirkende Material schmückt einen Großteil des Innenraums. Das zum Teil rote überzogene Armaturenbrett ist mit handgenähten weißen Kreuznähten verziert, verschiedene Brauntöne leiten weiter zum Mitteltunnel. Die gewebten Sitzflächen sind mit blauen Alcantara-Kedern umrandet, während das Panoramaglasdach mit einem Sternenhimmel-Effekt geschmückt wird.
Perfekt abgestimmtes Reisegepäck
Besondere Akzente setzt auch der Kofferraum, wo der Boden mit edlem Holz bestückt ist. Bei Bedarf kann das Holz durch eine spezielle gewebte Matte geschützt werden, die außerhalb des Fahrzeugs auch als Picknickdecke verwendet werden kann. Den Laderaum füllen sechs speziell für diesen 2008 passgenau gefertigte Ledertaschen, die mit dem markanten Löwen-Signet versehen sind.
Mit dem attraktiven Einzelstück, das in Kooperation mit Peugeot Italia entstanden ist, interpretiert Castagna den besonderen Stil des City-Crossovers 2008 in außergewöhnlicher Form neu.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 6,5 - 3,8. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 150 - 98.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland