25.08.2014 12:00 Uhr in Reisen & Tourismus und in Kultur & Kunst von Pfronten Tourismus

Viehscheid in Pfronten im Allgäu

Viehscheid im Allgäu: Pfronten feiert den Ausklang des Alpsommers
740x740 Pixel - Dateigröße: 230,61 Kb
In der zweiten und dritten Septemberwoche feiert die Gemeinde Pfronten den traditionellen Viehscheid und bietet mit abwechslungsreichen Programmpunkten Besuchern besonders viele Gründe die 13-Dörfer-Gemeinde zu besuchen. Als Höhepunkt werden am Samstag, den 13. September 2014 mehr als 400 Rinder mit insgesamt 15 Kranzkühen nach ihrem Sommeraufenthalt auf den sieben Pfrontener Alpen wieder ins Tal getrieben und auf dem Scheidplatz von den Alphirten ihren Besitzern übergeben. Aber auch vor und nach dem eigentlichen Almabtrieb wird das Brauchtum in Pfronten ausgiebig zelebriert. Beim vielfältigen Rahmenprogramm rund um den Viehscheid mit einer Mischung aus Brauchtum, Handwerk und Allgäuer Kulinarik ist für jeden Geschmack etwas dabei. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Jan Schubert

Pfronten Tourismus
Vilstalstraße 2
87459 Pfronten

Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111983

Die Pressemeldung "Viehscheid im Allgäu: Pfronten feiert den Ausklang des Alpsommers" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Viehscheid im Allgäu: Pfronten feiert den Ausklang des Alpsommers" ist Pfronten Tourismus, vertreten durch Jan Schubert.