ISM ergattert Spitzenposition beim ERASMUS-Studierendenaustausch

Kurzfassung: ISM ergattert Spitzenposition beim ERASMUS-StudierendenaustauschInternationalität ist ein Markenzeichen der privaten Wirtschaftshochschule. Deshalb sind Auslandssemester und Auslandspraktika fester B ...
[International School of Management (ISM) - 19.08.2014] ISM ergattert Spitzenposition beim ERASMUS-Studierendenaustausch
Internationalität ist ein Markenzeichen der privaten Wirtschaftshochschule. Deshalb sind Auslandssemester und Auslandspraktika fester Bestandteil des Studiums an der ISM. Seit ihrer Gründung 1990 hat die ISM ihr Partnernetzwerk kontinuierlich ausgebaut, das nunmehr über 160 Hochschulen in Europa und Übersee umfasst. Jetzt führt die ISM auch im jüngsten ERASMUS Jahresbericht 2013 die Hitliste der aktivsten Hochschulen gemessen an der Zahl der eingeschriebenen Studenten an.
Im untersuchten Hochschuljahr 2012/2013 wurden 141 der rund 1.500 Studierenden mit einem ERASMUS-Stipendium gefördert. Das sind neun Prozent der Studierenden und damit deutlich mehr als bei den TOP-3 der großen staatlichen Hochschulen. Diese schickten im selben Zeitraum nur rund zwei Prozent ihrer Studierenden mit ERASMUS ins Ausland. Zu den beliebtesten Zielländern der deutschen Studenten zählen Spanien, Frankreich und Großbritannien.
Gleichzeitig freut sich die ISM über immer größere Beliebtheit bei Gaststudenten aus dem Ausland. Im Jahr 2014 verbringen insgesamt 300 Studierende ihr Auslandssemester an den Standorten der ISM.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und ab Herbst 2014 auch in Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.
International School of Management (ISM)
International School of Management (ISM) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
International School of Management (ISM),
, 44227 Dortmund , Deutschland