15.08.2014 09:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Canon erhält zwei EISA Awards für EOS und LEGRIA Kameras

Kurzfassung: Canon erhält zwei EISA Awards für EOS und LEGRIA KamerasCanon meldet heute, dass das Unternehmen von der European Imaging and Sound Association (EISA) zwei bedeutsame Produktauszeichnungen erhalten ...
[Canon - 15.08.2014] Canon erhält zwei EISA Awards für EOS und LEGRIA Kameras

Canon meldet heute, dass das Unternehmen von der European Imaging and Sound Association (EISA) zwei bedeutsame Produktauszeichnungen erhalten hat. Die beliebte EOS 1200D erhielt die Auszeichnung "European Consumer DSLR Camera 2014-2015" und die innovative LEGRIA mini X wurde zum "European Lifestyle Camcorder 2014-2015" ernannt - eine Bestätigung der herausragenden Qualität der ständig wachsenden Produktfamilien von Canon.
Die EISA Experten-Jury setzt sich aus Redakteuren von fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig Ländern zusammen. Mit den Auszeichnungen werden Produkte mit besonders innovativen Technologien, Leistungsmerkmalen und herausragendem Design honoriert. In diesem Jahr wurden gemäß diesen Kriterien die LEGRIA mini X und die EOS 1200D als Beste in der jeweiligen Klasse ausgezeichnet.
"Wir streben stets danach, unseren Kunden Produkte zu bieten, mit denen sie neue kreative Möglichkeiten entdecken - dies ist mit der EOS 1200D und der LEGRIA mini X definitiv der Fall." sagt Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group, Canon Europe. "Wir sind sehr stolz über das Ergebnis, zeigt es doch, dass unser dauerhaftes Engagement für führende Spitzentechnologie geschätzt wird. Es ist das höchste Ziel von Canon, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre wichtigen Momente auf die verschiedenste Weise festzuhalten - die Einschätzung der EISA Experten-Jury drückt die Vielseitigkeit und Qualität dieser beiden Produkte zutreffend aus und es ist ein gutes Zeichen, welches unser Geschäftsmodell bestätigt."
European SLR Camera 2014-2015: Canon EOS 1200D
Der Kommentar der EISA Jury zur Canon EOS 1200D: "Diese kompakte und leichte DSLR ist einfach zu bedienen und sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fotografen ein preisgünstiges Angebot. Der 18 Megapixel APS-C CMOS Sensor liefert in Verbindung mit dem DIGIC 4 Bildprozessor hochwertige Bilder mit großem Dynamikumfang sowie ein geringes Bildrauschen bei ISO 1.600 und höher. Über die dazu gehörende EOS Begleiter App holt der Anwender das Beste aus seiner Kamera heraus; weitere Leistungsmerkmale sind das LCD mit 460.000 Bildpunkten, das Messsystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen, die Objektivkorrektur und eine ganze Reihe von Kreativ-Filtern - die EOS 1200D bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis."
European Lifestyle Camcorder 2014-2015: Canon LEGRIA mini X
Der Kommentar der EISA Jury zur Canon LEGRIA mini X: "Mit der zweiten Generation dieses kompakten Camcorders setzt Canon sein innovatives Konzept konsequent fort. Die LEGRIA mini X ist ein Multitalent, mit dem klappbaren Touchscreen eignet sie sich perfekt für Selfies - der einstellbare Standfuß ermöglicht die Positionierung des Camcorders auf praktisch jeder Unterlage und mit 170 Bildwinkel lässt sich die ganze Action einfangen. Das Canon Objektiv mit einer Lichtstärke von 1:2,8 und der hochempfindliche 1/2,3-Zoll-Typ Sensor liefern Full-HD-Videos (25p oder 50i) im MP4- oder AVCHD-Format, die durch unkomprimierten LPCM Stereoton vom integrierten Mikrofon ergänzt werden. Sie bietet eine umfangreiche Konnektivität mit 3,5-mm-Buchse für ein externes Mikrofon, Kopfhöreranschluss, Mini HDMI, Mini USB und integriertes WLAN für die Datenübertragung. Darüber hinaus ist auch die Steuerung der LEGRIA mini X über ein Mobilgerät möglich. Flexibilität pur - einfach der perfekte Partner für den Alltag und das Abenteuer."

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland