Benzinpreis sinkt zum siebten Mal in Folge

Kurzfassung: Benzinpreis sinkt zum siebten Mal in FolgeDiesel kaum verändert Tanken in Deutschland ist erneut etwas günstiger als vor einer Woche - dies zeigt die wöchentliche aktuelle ADAC Auswertung aller Kra ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 13.08.2014] Benzinpreis sinkt zum siebten Mal in Folge

Diesel kaum verändert
Tanken in Deutschland ist erneut etwas günstiger als vor einer Woche - dies zeigt die wöchentliche aktuelle ADAC Auswertung aller Kraftstoffpreise. Vor allem bei Benzin müssen die Autofahrer nicht mehr so tief ins Portemonnaie greifen. Ein Liter Super E10 kostet demnach im bundesweiten Schnitt 1,522 Euro, das sind 0,7 Cent weniger als vor Wochenfrist. Nur minimal ist dagegen der Preisrückgang beim Diesel. Ein Liter kostet laut ADAC zurzeit im Mittel 1,372 Euro und damit 0,1 Cent weniger als vor einer Woche.
Benzin ist damit zum siebten Mal in Folge günstiger als in der Vorwoche. Eingesetzt hatte der Preisrückgang des Ottokraftstoffs Ende Juni. Damals kostete auch Öl der Sorte Brent noch knapp 10 Dollar mehr als heute. Der ADAC weist darauf hin, dass sich trotz der gesunkenen Spritpreise durch einen Preisvergleich vor dem Tanken auch weiterhin Geld sparen lässt. Aktuelle Informationen über die Preisentwicklung an den rund 14 000 Tankstellen in Deutschland gibt es in der kostenlosen App "ADAC Spritpreise", weitere Informationen zum Kraftstoffmarkt sowie über die Spritpreise im Ausland unter www.adac.de/tanken.

Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland