MTS präsentiert easyblist® auf der expopharm

Demonstration des etablierten Blisterkartensystems für Apotheker
Kurzfassung: Die MTS Medication Technologies stellt ihr Blisterkartensystem auf der größten pharmazeutischen Fachmesse Europas vor.
[MTS Medication Technologies GmbH - 12.08.2014] Die Zahl der Patienten, die in Pflegeheimen oder Zuhause laufend auf Medikamente angewiesen sind, nimmt stetig zu. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Systemen, die eine sichere Medikamentenabgabe gewährleisten. Laut einer Studie des MDS (Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V.) bekommen ca. 15.000 Patienten in stationären und ambulanten Einrichtungen eine falsche Medikation. Diesem Missstand kann mit einen professionellen Medikationsmanagement aus der inhabergeführten Apotheke vor Ort souverän begegnet werden. Hierfür bietet die in Darmstadt ansässige MTS Medication Technologies mit dem Blisterkartensystem easyblist® ein spezielles System, das auf die manuelle Verblisterung in Apotheken ausgerichtet ist.

Live-Demonstration auf der expopharm

Im Rahmen der diesjährigen expopharm stellt MTS in der Zeit vom 17. bis 21. September in München das easyblist®-System live den Besuchern der größten pharmazeutischen Fachmesse Europas vor. easyblist® ermöglicht Apothekern ein einfaches und wirtschaftliches Medikationsmanagement. Mit wenigen Handgriffen lassen sich Medikamente patientenindividuell hygienisch und und handlich verpacken. Durch seine Fachkenntnisse kann der Apotheker auf eventuelle Nebenwirkungen hinweisen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ausschließen. Patienten und Pflegende profitieren von mehr Sicherheit und sparen gleichzeitig Zeit und Kosten ein. Für den Apotheker bedeutet der Einsatz von easyblist® eine stärkere Kundenbindung und eine bessere Positionierung als serviceorientierter Dienstleister.

MTS bietet eine umfangreiche Produktpalette verschiedener Blisterkarten sowie langjährige Markterfahrung und nützliches Zubehör, darunter das easyblist® fill2light für die visuelle Dokumentation aller Prozesse rund um die manuelle Verblisterung.
Interessenten sind herzlich willkommen am Stand D-04 der MTS Medication Technologies in Halle B5.
MTS Medication Technologies GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der MTS Medication Technologies GmbH, Darmstadt, Telefon: +49 (0)6151-8001650, http://www.mts-mt.de.

Die MTS Medication Technologies GmbH mit Sitz in Darmstadt bietet die patientenindividuelle Verblisterung von Medikamenten an. Mit den easyblist Blisterkarten von MTS können Apotheken im eigenen Haus Medikamente verblistern und erhalten damit eine Alternative zum Bezug von Blisterkarten über ein Blisterzentrum. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stehen die Bedürfnisse von Apothekern und Patienten. Ursprünglich wurde MTS 1984 von einem Apotheker in den USA gegründet.
MTS Medication Technologies GmbH, Frau Jasna Selleng
Robert-Bosch-Str. 7, 64293 Darmstadt, Deutschland