07.08.2014 13:18 Uhr in Medien & Presse von marketing-BÖRSE

Speaker vergeuden Online-Potential

Kurzfassung: Speaker vergeuden Online-PotentialSpeaker haben zwar etwas zu sagen, tun dies aber nicht online. Das ist eines der Ergebnisse der Studie SpeakerRanking 2014 des Onlineportals ErfolgX.de. "Noch immer n ...
[marketing-BÖRSE - 07.08.2014] Speaker vergeuden Online-Potential

Speaker haben zwar etwas zu sagen, tun dies aber nicht online. Das ist eines der Ergebnisse der Studie SpeakerRanking 2014 des Onlineportals ErfolgX.de. "Noch immer nutzen die wenigsten Speaker alle Chancen, die Ihnen das Internet bietet, um sich mit eigenen Inhalten zu profilieren" bemängelt Studienautor Dr. Torsten Schwarz. Die Studie gibt es unter www.SpeakerRanking.net.
Das Ergebnis verwundert, denn für Speaker und Trainer ist die professionelle Onlinepräsenz Pflichtprogramm. Sucht ein Eventmarketer einen Redner, ist neben persönlichen Kontakten die Suchmaschine ein wertvolles Hilfsmittel. Zwar gibt es bei Speakern heute niemanden mehr, der nicht über eine professionelle Website verfügt, im Detail jedoch offenbaren sich erhebliche Unterschiede.
Für die Studie wurden von insgesamt 469 Speakern und Trainern 50 mit der stärksten Onlinepräsenz ausgewählt und detailliert analysiert.
Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat eine Methode entwickelt, nach der die Onlineaktivität von Unternehmen sehr zuverlässig und reproduzierbar ermittelt wird. Diese Technik konnte auch für das Speakerranking eingesetzt werden.
Die 50 onlineaktivsten Speaker und Trainer 2014 sind Tobias Ain, Roland Arndt, Sabine Asgodom, Thomas Baschab, Thilo Baum, Harald Berenfänger, Martin Betschart, Christian Bischoff, René Borbonus, Reiner Calmund, Stefan Dudas, Gunter Dueck, Michael Ehlers, Bruno Erni, Alexander M. Faßbender, Stefan Frädrich, Edgar Geffroy, Oliver Geisselhart, Alexander Groth, Alexander Hartmann, Thorsten Havener, Patric Heizmann, Kerstin Hoffmann, Markus Hofmann, Steffen Kirchner, Dirk Kreuter, Martin Limbeck, Veit Lindau, Jörg Löhr, Monika Matschnig, Michael Moesslang, Elisabeth Motsch, Thomas Pelzl, Petra Polk, Joachim Rumohr, Peter Sawtschenko, Hermann Scherer, Rolf Schmiel, Andre Schneider, Anne Schüller, Gabriele Schulze, Lothar Seiwert, Ulrike Stahl, Gregor Staub, Tim Taxis, Jens Tomas, Benno van Aerssen, Stefan Verra, Yvonne Villiger und Ingo Vogel
Pressematerial https://www.dropbox.com/sh/c5clmc2tp3gognw/AAA8ZEc1EwyWYlCrI71rcjB0a
ErfolgX ist eine Informationsplattform für Menschen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten. Führende Experten publizieren auf ErfolgX.de Tipps für Ihren persönlichen Erfolg.

ErfolgX.de (ein Projekt der marketing-BÖRSE)
Ursula Rubenbauer
rubenbauer@erfolgx.de
Melanchthonstr. 5