VDI-Expertenforum zu Jahresarbeitszahlen von Elektrowärmepumpen

Kurzfassung: VDI-Expertenforum zu Jahresarbeitszahlen von ElektrowärmepumpenAls Basis für die Berechnung dienen Ergebnisse der Feldmonitoring-Projekte des Fraunhofer-Instituts für solare Energieforschung ISE, d ...
[VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. - 05.08.2014] VDI-Expertenforum zu Jahresarbeitszahlen von Elektrowärmepumpen
Als Basis für die Berechnung dienen Ergebnisse der Feldmonitoring-Projekte des Fraunhofer-Instituts für solare Energieforschung ISE, die den technischen Fortschritt (wie beispielsweise die Entwicklung anderer Kältemittel oder anderer Verdichter-Technologien) besser abbilden.
Zusätzlich zu dem neuen Berechnungsverfahren behandelt die Richtlinie neue Themen wie Hocheffizienzpumpen, leistungsgeregelte Wärmepumpen, Trinkwassererwärmung und Solarunterstützung. Auch die Kühlung, die primärenergetische Bewertung und deren regenerativer Anteil aufgrund von Anpassungen geänderter europäischer Normen sind neue Inhalte der Richtlinie.
Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung zum Expertenforum befinden sich unter www.vdi.de/prog-waermepumpen2014.
Der VDI - Sprecher, Gestalter, Netzwerker
Ingenieure brauchen eine starke Vereinigung, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt, fördert und vertritt. Diese Aufgabe übernimmt der VDI Verein Deutscher Ingenieure. Seit über 150 Jahren steht er Ingenieurinnen und Ingenieuren zuverlässig zur Seite. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Das überzeugt: Mit 152.000 Mitgliedern ist der VDI die größte Ingenieurvereinigung Deutschlands.

VDI-Platz 1
Mail: vdi@vdi.de