Risikolebensversicherung Premium der Continentale Versicherung

Bezirksdirektion Renner GmbH in 85386 Eching
Kurzfassung: Risikolebensversicherung mit Premiumschutz
Eine Risikolebensversicherung ist für viele eine unentbehrliche Grundvorsorge. Bereits gegen geringe Beiträge lassen sich hohe Versicherungssummen vereinbaren. Es lohnt sich, die Angebote der Versicherer zu vergleichen. Die Premium-Variante des Continentale Versicherungsverbundes beinhaltet zum Beispiel einen Pflege-Bonus. Felix Renner, Versicherungsexperte in Eching, erläutert die Vorteile des Produkts.

Herr Renner, für wen ist eine Risikolebensversicherung besonders wichtig?
Felix Renner: Den höchsten Vorsorgebedarf haben Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern. Unverzichtbar ist eine Risikolebensversicherung, wenn ein Haus oder eine Wohnung abzuzahlen ist.

Welche Summe sollte man für den Todesfall versichern?
Felix Renner: In der Regel sollte man das Drei- bis Fünffache des jährlichen Bruttoeinkommens absichern. Ist ein Immobiliendarlehen zu tilgen, dann sollte die Todesfall-Leistung so bemessen sein, dass die Versorgung und Ausbildung der Kinder finanziell gesichert ist und die Restschuld komplett abgelöst werden kann.

Worauf sollte bei der Wahl einer Risikolebensversicherung geachtet werden?
Felix Renner: Auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und natürlich auf eine sinnvolle Absicherung. Besonders empfehlenswert ist die Premium-Variante der Continentale, da sie zahlreiche Extras bietet, die über die Leistungen der üblichen Angebote hinausgehen. Neu und bisher einzigartig am Markt ist der Pflege-Bonus. Wird der Versicherte während der Laufzeit des Vertrags pflegebedürftig, erhält er einmalig 10 Prozent der Todesfall-Leistung, maximal 15.000 Euro. Der Betrag wird sofort in einer Summe gezahlt und ist für den Kunden steuerfrei.

Welche Besonderheiten bietet Ihr Premium-Tarif noch?
Wenn der Versicherte schwer erkrankt ist und ihm ein Facharzt eine Lebenserwartung von maximal zwölf Monaten prognostiziert, zahlen wir die Todesfall-Leistung vorzeitig aus. So kann der Betroffene finanzielle Angelegenheiten, wie Erbschaften, noch persönlich regeln. Kommt Nachwuchs, erhöht sich der Todesfallschutz kurzfristig um 50 Prozent. Dies gilt nach der Geburt des Kindes automatisch in den ersten drei Monaten und bei Meldung an uns sogar in den ersten sechs Monaten. Auch wenn sich die finanzielle Situation ändert, ist die Premium-Variante flexibel. Der Kunden kann den Vertrag einmalig um maximal 15 Jahre verlängern, und das ohne erneute Gesundheitsprüfung.

Mehr Informationen zur Risikolebensversicherung Premium erhalten Interessierte bei der Continentale, Bezirksdirektion Renner GmbH, Untere Hauptstrasse 6 in 85386 Eching
Risikolebensversicherung Premium der Continentale Versicherung Herr Felix Renner
[Die Continentale Bezirksdirektion Renner GmbH - 01.08.2014] Risikolebensversicherung mit Premiumschutz
Gedanken an den Tod blenden die meisten von uns aus, gerade in jungen Jahren. Vor allem für junge Familien kann es jedoch fatal sein, dieses Thema zu verdrängen. Stirbt einer der Partner, hinterlässt er auch immer eine finanzielle Lücke. Eine Risikolebensversicherung kann Hinterbliebene vor einem möglichen Schuldenberg bewahren.

Existenz-Sicherung zu günstigen Konditionen
Von großem Vorteil ist, dass der wertvolle Schutz selbst bei geringem Einkommen erschwinglich ist. Den höchsten Vorsorgebedarf haben Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern. Sie sollten das Drei- bis Fünffache des jährlichen Bruttoeinkommens absichern. Unerlässlich ist eine Risikolebensversicherung, wenn ein Immobilienkredit abzuzahlen ist. "Bei Tod des Hauptverdieners ist es wichtig, dass die Kinder versorgt sind, ihre Ausbildung finanziell gesichert ist und die Restschuld komplett abgelöst werden kann. Besonders empfehlenswert ist die Premium-Variante der Continentale, da sie zahlreiche Extras bietet, die über die Leistungen der üblichen Angebote hinausgehen", so Max Mustermann, Experte des Continentale Versicherungsverbundes in 85386 Eching
Schnelle Hilfe durch Pflege-Bonus
Einzigartig am Markt ist der Pflege-Bonus. Wird der Versicherte während der Laufzeit des Vertrags pflegebedürftig, erhält er einmalig 10 Prozent der Todesfall-Leistung, maximal 15.000 Euro. Den steuerfreien Bonus bekommt er sofort in einer Summe. Ein Segen, wenn der Betroffene die Wohnung umbauen oder medizinische Hilfsmittel anschaffen muss. "Darüber hinaus ist es auf jeden Fall sinnvoll, eine Pflegezusatzversicherung abzuschließen", rät Felix Renner.

Vorgezogene Todesfall-Leistung bei schwerer Krankheit
Wenn der Versicherte schwer erkrankt und ihm ein Facharzt eine Lebenserwartung von maximal zwölf Monaten prognostiziert, zahlt die Continentale die vereinbarte Todesfall-Leistung vorzeitig aus. Dies ermöglicht es dem Betroffenen, finanzielle Angelegenheiten, wie Erbschaften oder die Tilgung von Darlehen, noch persönlich zu regeln.

Höherer Schutz bei Familienzuwachs
Premium bedeutet auch zusätzliche Sicherheit, wenn sich Nachwuchs einstellt. In den ersten drei Monaten nach der Geburt oder Adoption eines Kindes erhöht sich der Todesfallschutz um 50 Prozent, und das automatisch und kostenlos. "Meldet der Versicherte den Nachwuchs bei der Continentale, erhält er den erhöhten Premium-Schutz sogar sechs Monate lang", so Felix Renner.

Verlängerungsoption - ohne erneute Gesundheitsprüfung
Ein weiterer Pluspunkt: Der Kunde kann den Vertrag einmalig um maximal 15 Jahre verlängern. Das ist bis zu drei Jahre vor Laufzeitende und ohne eine weitere Gesundheitsprüfung möglich. Eine zwischenzeitliche Erkrankung wirkt sich also nicht auf diese Option aus.

Die Continentale Bezirksdirektion Renner GmbH
Wer sind wir?

Unsere Bezirksdirektion, die Renner GmbH, haben wir zwar erst im März 2009 neu gegründet, vorher waren wir jedoch bereits über 28 Jahre (Michael Renner) bzw. 10 Jahre (Felix Renner) ausschließlich als gelernte Versicherungskaufleute für unseren Vertragspartner, die Continentale, tätig.

Über all diese Jahre haben wir gemeinsam die Kundenverbindungen und Bestände aufgebaut, die wir nun in unserer neuen Familienfirma zusammengefasst haben.

So sind wir zurzeit für die Betreuung von ca. 9 - 10.000 Kunden mit einem Beitragsvolumen von knapp 12 Mio Euro jährlich verantwortlich, von denen wir viele bereits seit den 80 er Jahren des letzten Jahrhunderts betreuen dürfen.

Die für uns tätigen Vertriebspartner sind ebenfalls schon jahrzehntelang in der Versicherungsbranche tätig und haben unsere Familie auch schon über lange Jahre tatkräftig bei der Beratung und Betreuung unserer gemeinsamen Kunden unterstützt.

Herr Manfred Kuhn, der ebenfalls bereits seit 1981 für die Continentale tätig ist, dürfte bundesweit zu den absolut besten Spezialisten des deutschen Beihilferechts in der privaten Versicherungswirtschaft gehören. Er wird regelmäßig vom Deutschen Bundeswehrverband, mit dem die Continentale Kranken seit über 50 Jahren (1956) als Empfehlungspartner für den Bereich der Krankenversicherung zusammenarbeitet, eingeladen, Vorträge zu seinem Spezialgebiet in den Standorten der Bundeswehr in ganz Deutschland zu halten.
Als Auszeichnung für sein langjähriges Engagement wurde Herr Kuhn sogar 2008 mit dem goldenen Verbandsabzeichen des Bundeswehrverbandes ausgezeichnet.

Herr Gerd Grittner war als Versicherungskaufmann von 1973 bis 2006 für ein anderes Versicherungsunternehmen tätig. Da er sich bereits zu dieser Zeit auf die Absicherung von Heilpraktikern/Heilpraktikerinnen spezialisiert hatte und das Unternehmen, für das er tätig war, diese Berufsgruppe nicht mehr versichern wollte, ist er in diesem Bereich seit nunmehr über 10 Jahren für uns sehr erfolgreich im Norden Deutschlands tätig.

Herrn Uwe Henrich konnten wir zum 1.3.2010 wieder für uns und damit die Continentale zur Verstärkung unseres Außendienstes gewinnen. Er hat bereits von 1980-1982 zusammen mit Michael Renner die Ausbildung zum Versicherungskaufmann im Hause Continentale durchlaufen und kann, bis auf eine Auszeit von 3 Jahren in einer anderen Branche, ebenfalls bereits auf insgesamt 27 Jahre Erfahrung im Versicherungsaußendienst zurückblicken.

Im Innendienst werden wir von Frau Stephanie Renner (Ehefrau von Felix Renner) tatkräftig unterstützt, falls Sie nicht gerade damit beschäftigt ist, unser jüngstes Familienmitglied, Maximilian Renner (geb. 21.09.2008 und zukünftiger Hoffnungsträger unserer BD) zu betreuen.

Seit 01.05.2012 unterstützt uns Frau Michaela Schneider im Privatkundenbereich.

Per 01.04.2010 wurde Felix Renner von unserem Vertragspartner zum Bezirksdirektor ernannt. Er ist damit der jüngste Bezirksdirektor, der seitesns der Continentale bis heute ernannt
Die Continentale Bezirksdirektion Renner GmbH, Herr Felix Renner
Untere Hauptstrasse 6, 85386 Eching bei München, Deutschland