31.07.2014 09:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Siemens

Gute Ergebnisse im dritten Quartal - Herausforderungen bei Energy

Kurzfassung: Gute Ergebnisse im dritten Quartal - Herausforderungen bei Energy - Gewinn nach Steuern steigt um 27 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro- Umsatz legt ein Prozent zu, Auftragseingang stabil (auf vergleichb ...
[Siemens - 31.07.2014] Gute Ergebnisse im dritten Quartal - Herausforderungen bei Energy

- Gewinn nach Steuern steigt um 27 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro
- Umsatz legt ein Prozent zu, Auftragseingang stabil (auf vergleichbarer Basis)
- Book-to-Bill bei 1,08 - Auftragsbestand von 101 Milliarden Euro
- Geschäftsjahresausblick bestätigt
Im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2014 erzielte Siemens in den meisten Bereichen starke Ergebnisse, die jedoch von Herausforderungen im Sektor Energy beeinträchtigt wurden. Der Gewinn nach Steuern stieg von 1,1 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum
auf 1,4 Milliarden Euro an. Das entsprechende unverwässerte Ergebnis je Aktie erhöhte sich von 1,27 Euro im Vorjahresquartal auf 1,62 Euro. Das Ergebnis Summe Sektoren stieg auf 1,7 Milliarden Euro, war aber von anhaltenden Herausforderungen bei der Profitabilität innerhalb des Sektors Energy beeinträchtigt. Der Vorjahreswert von 1,3 Milliarden Euro war durch 418 Millionen Euro in Verbindung mit "Siemens 2014" belastet gewesen. Den vollständigen Text der Pressemitteilung, unsere Ergebnisveröffentlichung sowie die Eckdaten und Tabellen entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Heute ab 09:00 Uhr MESZ wird die kombinierte Presse- und Analysten-Telefonkonferenz zu den Finanzzahlen des 3. Quartals des Geschäftsjahres 2014 mit Joe Kaeser, CEO, und Ralf P. Thomas, CFO, live im Internet übertragen unter: www.siemens.com/telefonkonferenz.
Dort finden Sie auch weitere Informationen sowie eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz.

Ansprechpartner für Journalisten:
Siemens AG
Financial Media
Alexander Becker
E-Mail: becker.alexander@siemens.com
www.twitter.com/siemens_press
Siemens
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik.461.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.In über 190 Ländern unterstützt das vor mehr als 155 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben.Der Konzern ist auf den Gebieten Information and Communications, Automation and Control, Power, Transportation, Medical und Lighting tätig. Im Geschäftsjahr 2005 (zum 30. September) betrug der Umsatz 75,445 Mrd. EUR und der Gewinn nach Steuern 2,248 Mrd. EUR.
Siemens,
, 80333 München, Deutschland