30.07.2014 14:44 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Kultur & Kunst von MC-Garagen

MC-Garagen und Baukultur

Möglichkeiten
Kurzfassung: Fast alles ist machbar mit den Fertiggaragen aus Mannheim.
MC-Garagen und Baukultur In die örtliche Baukultur eingefügte MC-Garagen
[MC-Garagen - 30.07.2014] Welchen Platz haben MC-Garagen in historisch gewachsenen Ortschaften? Bildbeispiele auf www.MC-Garagen.de deuten an, wie vielfältig das Umfeld ist. Städtebau, Bauleitplanung und Bebauungspläne sind Begriffe zum Versuch, das Wohnen und Leben in Gemeinden so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Garagen gehören genauso wie Autos zum Alltag, weil in 2014 sich kaum jemand in Deutschland vorstellen kann, wie ein Leben ohne Kraftverkehr wäre. Die Baukultur kann nur in der Zusammenarbeit möglichst vieler Menschen, die im Ort leben, zufriedenstellend gesteuert werden. [1] Einsame Entscheidungen von Schreibtischtätern in Verwaltungen führen zu Konflikten.

Kein Museumsdorf: Lebendige Orte entwickeln sich weiter
Änderungen entstehen langsam. Baukultur ist die Summe aller Menschen, die sich an etwas gewöhnt haben, das sie gestalten und täglich sehen. Die Vielfalt auf der Erde ist scheinbar unermesslich. Doch selbst die Siedlungen in einem langen Tal deutscher Mittelgebirgslandschaft unterscheiden sich voneinander, auch wenn sie verbindende typische Merkmale aufweisen, die sich im Laufe von Jahrhunderten entwickelt haben. Wenn ein Bauunternehmer in seinem Einzugsbereich "ortstypische" Häuser baut, weisen diese Ähnlichkeiten auf, weil er konkrete Baumaterialien, Methoden und Werkzeuge verwendet. Beispielsweise gibt es im Hochsauerland am Erdgeschoß weiß gestrichene Häuser, deren Außenwände im ersten Stock genauso mit Schieferplatten verkleidet sind wie das Dach. Die Stahlfertiggaragen von MC-Garagen aus Mannheim können mit einem Satteldach versehen werden und die Farbe des mineralhaltigen Außenputzes kann der Hausfarbe entsprechen. So können moderne Baumethoden genutzt werden, ohne einen groben Stilbruch herbeizuführen. Wenn also durch Bürgermitwirkung historisch tragfähige Leitlinien für den Umbau, die Modernisierung und den Neubau von Wohnhäusern erarbeitet werden, dann ist es für Baubehörden erheblich leichter, Bebauungspläne aufzustellen, die eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung finden.

MC-Garagen mit Hörmann Garagentoren
Eine einfach strukturierte lackierte Stahloberfläche eines Hörmann Garagentores findet nicht überall Anklang. Faszinierend ist die große Vielfalt der Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, der Schwingtore und Rolltore der Hörmann-Gruppe. Es gibt sogar Schwingtore, die speziell konstruiert wurden, um Echtholz nach freier Wahl aufzunehmen. Einer individuellen ortstypischen Gestaltung sind kaum noch Grenzen gesetzt. Gleichzeitig sind die Hörmann Garagentore für ihre zuverlässige und lange Nutzungsdauer bekannt. Sie genügen den Anforderungen an Einbruchsicherheit, weil die stabile Verbindung aus Garage, Torzarge und Garagentor mechanisch gegen Aufhebeln gesichert ist. Auch ohne große Hinweisschilder, wo "Hörmann" oder "BiSecur" drauf steht, merken Einbrecher bei diesen Garagentoren schnell, wo der Hammer hängt. Das macht sie nervös und sie ziehen weiter. Die Funksignale der Handsender sind unknackbar verschlüsselt. Das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de für schriftliche und die kostenlose Servicenummer 0800 7711 773 schafft die Verbindung zu einem Fachberater von MC-Garagen, der gerne zu einem Ortstermin erscheint.

Quelle:
[1] www.badische-zeitung.de/st-blasien/die-detailarbeit-hat-begonnen--88042291.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland