KITZINGER Waschanlagen jetzt in drei Gehäuseausführungen verfügbar

Durchlaufwaschanlagen in drei Varianten
Kurzfassung: Kitzinger entwickelt Waschanlagen für Kisten, Behälter und Container für verschiedene Branchen. Alle Durchlaufwaschanlagen sind jetzt optional in drei verschiedenen Gehäusevarianten lieferbar.
[Kitzinger Maschinenbau GmbH - 25.07.2014] Kitzinger Maschinenbau entwickelt und konstruiert seit Beginn der 90er Jahre Waschanlagen in verschiedenen Größen und für verschiedene Branchen. Mit mehr als 1.000 installierten Maschinen blickt das Unternehmen auf eine große Bandbreite an Erfahrungen zurück. Neben Chargenwaschanlagen und Systemen zur Entwässerung und Flaschenreinigung liegt ein Schwerpunkt des Unternehmens auf Durchwaschanlagen. Diese sind jetzt in drei Gehäuseausführungen verfügbar.

Durchlaufwaschanlagen

Die Kitzinger Maschinenbau GmbH entwickelt und konstruiert Durchlaufwaschanlagen, die per Antrieb oder Vorrichtung das Waschgut durch die Maschine befördern. Der Waschprozess besteht in der Regel aus einer Vorreinigung, einem Hauptwaschgang, anschließendem Klarspülen und unter Umständen einer Trocknung. Je nach Branche und Nutzung werden an die Waschanlage verschiedene Anforderungen hinsichtlich Reinigung und Zugänglichkeit gestellt. Kitzinger bietet optional drei verschiedene Gehäuseausführungen an.

Drei Gehäusevarianten

Die Standardausführung Classic ist mit ein- oder beidseitigen Türen ausgestattet, sodass ein einwandfreier Zugang in den Innenraum möglich ist. Die zweite Variante ist die Deckelversion. Bei dieser Gehäuseart ist das Dach in mehreren Segmenten herausnehmbar. Die Reinigung der Maschine erfolgt dadurch in erster Linie von oben. Bei der Klappdeckelversion, der dritten und komfortabelsten Variante, lässt sich das Gehäuseoberteil wahlweise in Einzelbereichen oder beinahe komplett zur Seite aufklappen. Das bringt verschieden Vorteile mit sich. So ermöglicht es zum einen eine einfach Bedienung mit einem Gasdruckdämpfer oder hydraulischem Antrieb. Gleichzeitig lässt sich der Innenraum leicht von einer Seite aus reinigen. Das bringt gerade im Vergleich zu senkrecht hochfahrenden Hauben einen entscheidenden Vorteil.

Telefonisch und per E-Mail kann weiteres Informationsmaterial wie der Prospekt Gehäusevarianten bestellt werden. Ebenso beraten die Mitarbeiter des Unternehmens zu allen Fragen rund um Waschanlagen, Entwässerungssystemen und Flaschenreinigung.
Weitere Informationen
Kitzinger Maschinenbau GmbH
Eine persönliche Beratung und Informationen zu den Maschinen erhalten Kunden direkt über die KITZINGER Maschinenbau GmbH, Tel.: +49 (0)461 - 9 53 66 oder über http://www.kitzinger-gmbh.de

Die KITZINGER Maschinenbau GmbH bietet individuelle Lösungen in Form von Entwässerungstechnik, Kastenwaschanlagen, Flaschenwaschanlagen und einzelnen Maschinenlösungen an. Die kontinuierliche Steigerung der Qualität und der hohe Anspruch, für jede Anfrage eine entsprechende Lösung zu finden, haben den Hersteller von Schlitzrinnen, Kastenrinnen und Kistenwaschmaschinen zu einem erfolgreichen Unternehmen im Bundesgebiet gemacht.
Kitzinger Maschinenbau GmbH, Herr Manfred Kitzinger
Altholzkrug 9, 24976 Handewitt, Deutschland
Tel.: +49 (0)461 - 95366; http://www.kitzinger-gmbh.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Manfred Kitzinger

Kitzinger Maschinenbau GmbH
Altholzkrug 9
24976 Handewitt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)461 - 95366
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110366

https://www.prmaximus.de/pressefach/kitzinger-maschinenbau-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "KITZINGER Waschanlagen jetzt in drei Gehäuseausführungen verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "KITZINGER Waschanlagen jetzt in drei Gehäuseausführungen verfügbar" ist Kitzinger Maschinenbau GmbH, vertreten durch Manfred Kitzinger.