Neu: Fabelweg am Schweizer Bodensee

Eröffnung am 23. August 2014
Kurzfassung: Am Samstag, 23. August 2014, wird am westlichen Schweizer Bodensee der neue Fabelweg zwischen Steckborn und Ermatingen eröffnet. Auf 18 Tafeln sind mit Geschichten wie "Der schnelle Hase und die beharrliche Schildkröte" kleine Quizrunden verknüpft, oft werden die Kinder aufgefordert, sich bis zur nächsten Tafel eigene Gedanken zu machen. Wem die 11-Kilometer-Strecke auf dem Höhenwanderweg mit herrlichen Ausblicken zu lang ist, kann einen Teil der Strecke mit dem Zug fahren. Auch eine Schifffahrt zurück zum Ausgangspunkt bietet sich an. Picknick- und Grillplätze laden dazu ein, den Fabelweg mit gemütlichen Pausen zu unterbrechen.

Weitere Informationen: Thurgau Tourismus, Egelmoosstr 1, CH- 8580 Amriswil, Tel. +41 71 414 11 44,
info@thurgau-tourismus.ch, www.thurgau-tourismus.ch, www.thurgauer-wanderwege.ch
Neu: Fabelweg am Schweizer Bodensee Etwa drei Stunden können Familien hier an 18 Tafeln vorbei spazieren. Bildnachweis: Thurgau Tourismus
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 25.07.2014] Kinder lieben es, wenn Sie beim Wandern Aufgaben lösen, Geschichten hören und so auch immer wieder kurz rasten können. Am Samstag, 23. August, wird am westlichen Schweizer Bodensee der neue Fabelweg zwischen Steckborn und Ermatingen eröffnet. Etwa drei Stunden können Familien hier an 18 Tafeln vorbei spazieren. Mit Geschichten wie "Der schnelle Hase und die beharrliche Schildkröte" sind kleine Quizrunden verknüpft, oft werden die Kinder aufgefordert, sich bis zur nächsten Tafel eigene Gedanken zu machen. Schlagfertige Antworten sind ebenso gefragt wie gute Ausreden oder Tierwissen. Der traumhaft gelegene Höhenwanderweg bietet immer wieder herrliche Ausblicke aufs Wasser. Wem die 11-Kilometer-Strecke zu lang ist, kann eine Abkürzung nehmen oder einen Teil der Strecke mit dem Zug fahren. Die Thurbo-Seelinie S8 ist immer in der Nähe. Auch eine Schifffahrt zurück zum Ausgangspunkt bietet sich an.

Picknick- und Grillplätze laden dazu ein, den Fabelweg mit gemütlichen Pausen zu unterbrechen. Alternativ findet sich sowohl in Steckborn, als auch in Mannenbach-Salenstein oder Ermatingen für jeden Wanderer das passende Restaurant, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Text und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland