Benzinpreis sinkt weiter

Kurzfassung: Benzinpreis sinkt weiterHauchdünnes Plus bei DieselErfreuliche Nachricht für die Fahrer von Benziner-Pkw: Die Preiskurve für Super-Kraftstoff zeigt - wie schon in den vergangenen Wochen - nach unte ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 23.07.2014] Benzinpreis sinkt weiter

Hauchdünnes Plus bei Diesel
Erfreuliche Nachricht für die Fahrer von Benziner-Pkw: Die Preiskurve für Super-Kraftstoff zeigt - wie schon in den vergangenen Wochen - nach unten. Wie die wöchentliche aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,539 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Rückgang von 1,3 Cent.
Ein hauchdünnes Plus verzeichnet der ADAC indes bei Diesel. Ein Liter kostet im Schnitt 1,367 Euro, das sind 0,1 Cent mehr als vor Wochenfrist. Der ADAC empfiehlt den Autofahrern, sich vor dem Tanken über die aktuellen Preise an den Tankstellen zu informieren. Details über die Preise im In- und Ausland gibt es unter www.adac.de/tanken. Die günstigsten Anbieter in der Nähe findet man über die kostenlose App "ADAC Spritpreise".

Hansastraße 19
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland