22.07.2014 15:14 Uhr in Medien & Presse von ARD

Kurzfassung: ANNE WILL am 23. Juli 2014 - Die Toten des Fluges MH17 - Welche Verantwortung hat Putin?"Die Toten des Fluges MH17 - Welche Verantwortung hat Putin?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 23. Ju ...
[ARD - 22.07.2014] ANNE WILL am 23. Juli 2014 - Die Toten des Fluges MH17 - Welche Verantwortung hat Putin?

"Die Toten des Fluges MH17 - Welche Verantwortung hat Putin?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 23. Juli 2014, um 22.45 Uhr im Ersten.
Nach dem Absturz von Flug MH17 wächst die Empörung gegenüber Russlands Präsident Putin. US-Außenminister Kerry weist Moskau eine Mitverantwortung für die Katastrophe des Passagierflugzeugs der Malaysia Airlines zu, der 298 Menschen zum Opfer fielen. Er geht davon aus, dass die Maschine von prorussischen Separatisten mit russischer Technik abgeschossen wurde. Steckt am Ende Moskau hinter dem Unglück der malaysischen Maschine? Reichen die Sanktionen gegen Putins Russland aus? Währenddessen versuchen ukrainische Einheiten, die von den Separatisten besetzte Stadt Donezk zurückzuerobern. Putin warnt: Niemand dürfe die Tragödie für eigennützige politische Ziele ausnutzen. Instrumentalisiert die Ukraine das Unglück jetzt politisch für ihre Zwecke? Und könnten UN-Blauhelme die Region befrieden, wie es hierzulande die Union für denkbar hält?
Hierzu werden am 23. Juli bei Anne Will zu Gast sein:
Vasyl Khymynets (Gesandter-Botschaftsrat der Botschaft der Ukraine in Deutschland) Oleg Krasnitskiy (Gesandter der Botschaft der Russischen Föderation in Berlin) Karl-Georg Wellmann (CDU, Vorsitzender der Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe) Harald Kujat (ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr) Cathrin Kahlweit (Mittelosteuropa-Korrespondentin der Süddeutschen Zeitung)
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen

Arnulfstrasse 42
Telefon: 07221/929-4475
Telefax: 07221/929-6305.
Mail: info@das-erste.de
URL: http://www.ard.de
ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland