Lauschabwehr von professionellen Experten.

Lauschangriffe betreffen nicht nur die Kanzlerin.
Kurzfassung: Lauschangriffe und Abhörskandale sind zur Zeit in aller Munde. Allerdings scheint dies vor allem Politiker und Behörden zu betreffen. Doch Lauschangriffe sind schon viel länger ein wichtiges Thema, zum Beispiel in der Industrie und im Business. Viel häufiger als man denkt, werden vertrauliche Besprechungen, interne Gespräche und Verhandlungen, wichtige Verkaufsbesprechungen und mehr abgehört, mit beträchtlichem Schaden. Seit nunmehr 30 Jahren bekämpfen die Experten von Eleka diesen Zustand.
Lauschabwehr von professionellen Experten. Eleka Lauschabwehr
[Eleka Sicherheitsberatung - 21.07.2014] Das Unternehmen Eleka Expert ist bereits seit 30 Jahren im Bereich der Lauschabwehr spezialisiert. Und das aus gutem Grund, denn fremde Nachrichtendienste sind sehr neugierig auf geheime Information der Bereiche Entwicklung, Forschung und Wirtschaft. Mit den raffiniertesten Methoden gelingen Lauschangriffe oftmals ohne weitere Probleme, wenn das belauschte Wirtschaftsunternehmen ahnungslos ist. Alleine aus diesem Anlass gibt es immer mehr Wirtschafts- und Industriespione weltweit. Sie arbeiten mit Wanzen, Abhörgeräten und weiteren, technischen Tricks, um an die erwünschten Informationen zu gelangen.

Mit ihrer Tätigkeit richten sie großen Schaden an, denn in der Regel sind Geheimdienste gnadenlos. Sogar bei Abgeordneten werden dreist Wanzen deponiert. Gerade deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man den Spionen der Geheimdienste den Garaus machen kann. Immer häufiger wird deshalb die Hilfe von Lauschabwehrunternehmen in Anspruch genommen, da diese mit ihrem speziellen Wissen den Spionen schnell auf die Spur kommen.

Auch der NSA-Skandal zeigt, wie wichtig die Arbeit der Lauschabwehrunternehmen ist. Es wurde bekannt, dass Edward Snowden Spionage offenbar für notwendig hält. Immer mehr zeigt sich, dass die Nachrichtenbeschaffung mit technischen Mitteln zum Volkssport zu mutieren scheint.

Die Beschaffung der Informationen gelingt mit technischen Mitteln, die immer ausgefeilter werden, daher ist das Risiko einem Lauschangriff zum Opfer zu fallen sehr hoch. Erfolgreiche Wirtschaftsspione profitieren auch von der steigenden Miniaturisierung. Dabei ist es schon Laien mit wenigen Kenntnissen möglich extrem hohe Schäden anzurichten, da Wanzen im Handel frei verkauft werden. Diese Abhörgeräte sind mittlerweile sehr klein und ermöglichen den Lauschangriff ohne weitere Probleme.
kinderleicht. Diese Geräte werden jeden Tag für kriminelle Machenschaften eingesetzt.

Hier kommt nun die Arbeit des Unternehmens Eleka Expert ins Spiel. Die Spezialisten der Firma ermöglichen eine regelmäßige, routinierte, technische und visuelle Kontrolle aller Räumlichkeiten und Kommunikationseinrichtungen, um die Lauschabwehr erfolgreich durchführen zu können. Durch sogenannte Sweeps werden mit Messgeräten und weiteren, aufwendigen Anlagen risikobehaftete Objekte überprüft.

Die Mitarbeiter von Eleka sind anerkannte Abwehrexperten, die sich im Besonderen um die Planung, Vorbereitung und das Umsetzen von Lauschabwehreinsätzen kümmern. Das Suchteam ist technisch sehr gut ausgebildet und wird durch Elektroniker und Ingenieure bereichert, die in diesem Gebiet schon seit mehr als 30 Jahren tätig sind. Sie sind im Hinblick auf die aktuelle Spionage immer auf dem neuesten Stand. Auch die Abhörtechniken der Spione sind bekannt, sodass durch das Fachpersonal von Eleka Expert eine hohe Trefferquote erzielt wird.

Das Konzept zur Abwehr des Lauschangriffs ist auf einem hohen Standard angesiedelt und den typischen Angriffsrisiken der Handels- und Industrieunternehmen, Banken, Botschaften, Versicherungen und den Unternehmen des Mittelstandes angepasst.

Zum Programm von Eleka Expert gehört die komplette Schwachstellenanalyse inklusive Empfehlungen zu individuellen Maßnahmen. Kunden des Lauschabwehrunternehmens erhalten zu allen durchgeführten Aktionen genaue Messprotokolle, die auch bei einer Wiederholung die wesentliche Basis der Suche bildet.

Die erfolgreiche Lauschabwehr gelingt durch ein Team aus Abwehrfachleuten.
Eleka Sicherheitsberatung
Als anerkannte Abwehrexperten haben wir uns auf die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Lauschabwehreinsätzen spezialisiert. Unser technisch gut ausgebildetes und ehrgeiziges Suchteam, bestehend aus Ingenieuren und Elektronikern, die bereits seit den 80-er Jahren Einsätze auf nachrichtendienstlicher Ebene ausführen ist exzellent ausgebildet und verfügt über die neuesten Spionage- und Abwehrtechniken. Höchste Trefferquoten sind das Ergebnis.
Eleka Sicherheitsberatung, Herr Peter Hornig
Curtmannstraße 9, 35394 Gießen, Deutschland