21.07.2014 10:53 Uhr in Medien & Presse von Immobilien Scout 24

Neues Feature: Ab sofort mobil inserieren mit der ImmoScout24-App

Kurzfassung: Neues Feature: Ab sofort mobil inserieren mit der ImmoScout24-AppMit dem Update steht eine noch nutzerfreundlichere Version zur VerfügungMit der neuen Version der ImmoScout24-App wird die Insertion v ...
[Immobilien Scout 24 - 21.07.2014] Neues Feature: Ab sofort mobil inserieren mit der ImmoScout24-App

Mit dem Update steht eine noch nutzerfreundlichere Version zur Verfügung
Mit der neuen Version der ImmoScout24-App wird die Insertion von Immobilien via ImmoScout24-App noch einfacher. Dieses neue Feature steht für Android und iPhone zur Verfügung. Die iOS-Version der App ist zudem um die Bezahlfunktion für Inserate erweitert worden. Damit antwortet ImmobilienScout24 auf die Bedürfnisse seiner User, die zunehmend über mobile Geräte auf das Portal zugreifen.
Deutschland ist in Bewegung: Rund vier Millionen Haushalte mit rund acht Millionen Menschen ziehen pro Jahr um. Dabei ist die Immobiliensuche selbst mobil geworden.
57 Prozent der Visits bei ImmobilienScout24 kommen inzwischen über mobile Geräte.
Mit einer konsequenten Mobile-First-Strategie geht das Online-Portal auf die Bedürfnisse seiner User ein und bietet seine Services zugeschnitten auf mobile Endgeräte an.
Über die ImmoScout24-App können Nutzer von unterwegs nach Wohnungsangeboten suchen und auch Wohnungen mobil inserieren. Mit dem aktuellen Update steht eine noch nutzerfreundlichere Version dieses Features für Android zur Verfügung. Neu ist dabei, dass Eingaben über Auswahlfelder - also zum Beispiel Informationen wie "Einbauküche" oder "Balkon/Terrasse" - erfolgen. Für den Nutzer wird durch die intuitive Oberfläche der Vorgang der Insertion wesentlich vereinfacht. Die Bezahlung für Wohnungsinserate ist ebenfalls über die ImmoScout24-App möglich. Diese Funktion steht für Android und neuerdings auch für iPhone zur Verfügung.
Insgesamt sieben Apps hat ImmobilienScout24 entwickelt. Ob Baufinanzierung, Umzug oder Wohnungseinrichtung - die Applikationen für iPhone, iPad oder Android bieten dem Nutzer vielseitige Services rund um die Immobilie. Insgesamt wurden die Apps von ImmobilienScout24 über acht Millionen Mal auf mobile Endgeräte heruntergeladen.

Pressekontaktinformationen:
Immobilien Scout GmbH
Sonja May
Fon: 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse
Firmeninformationen:
Über ImmobilienScout24
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24.Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout 24,
, 10243 Berlin, Deutschland