21.07.2014 09:17 Uhr in Computer & Internet und in Sport & Freizeit von BTD Gruppe

BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern
Kurzfassung: Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.
BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern Die neue US-Website des FC Bayern München
[BTD Gruppe - 21.07.2014] Für alle Fans des FC Bayern München in den USA gibt es nun eine eigene Website mit explizit auf sie zugeschnittenen Inhalten. Neben den gängigen Inhalten, wie u. a. Spielberichten, News und Terminplänen, sind auch die beliebten Plattformen FCB.tv und die interaktive Karaoke-Plattform "Fan Voices", integriert. BTD brachte dabei sein umfangreiches IT Know-how in die technische Umsetzung der Website ein, darüber hinaus wird auch das Hosting vom Münchener Full-Service-Dienstleister übernommen.

Dafür schaffte BTD schon Ende Mai perfekte Voraussetzungen durch die Eröffnung von drei weiteren Rechenzentrumsknoten in den USA, damit auch die Fans in Übersee mit maximaler Performance auf die Websites des FC Bayern München zugreifen können.

Ein neues, sehr nützliches Feature ist die automatische Geo-Lokalisierung, durch die jeder User aus den USA automatisch auf die neue US-Website geleitet wird. Somit ist gewährleistet, dass der Bekanntheitsgrad der neuen Website innerhalb kurzer Zeit sicher enorm steigen wird. Die Geo-Lokalisierung funktioniert ebenfalls auf allen gängigen mobilen Endgeräten.

Besuchen Sie die neue Website unter www.fcbayernmunich.com.
Weitere Informationen
BTD Gruppe
BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology”.

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe herstellerunabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.
BTD Gruppe, Frau Stefanie Bandau
Goethestr. 34, 80336 München, Deutschland
Tel.: +49 (89)660291 0; http://www.btd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Stefanie Bandau

BTD Gruppe
Goethestr. 34
80336 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (89)660291 231
Fax:
+49 (89)660291 19
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109961

https://www.prmaximus.de/pressefach/btd-gruppe-pressefach.html
Die Pressemeldung "BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern" ist BTD Gruppe, vertreten durch Stefanie Bandau.