17.07.2014 09:42 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

EinsPlus bringt die Festivalhighlights im Juli und August on Air

Kurzfassung: EinsPlus bringt die Festivalhighlights im Juli und August on AirDeichbrand, Street Parade und Mera Luna live in EinsPlus / Zuschauer können sich über die sozialen Netze in das Programm einbringenDer ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 17.07.2014] EinsPlus bringt die Festivalhighlights im Juli und August on Air

Der Festivalsommer geht weiter: EinsPlus bringt die größten Festivals im deutschsprachigen Raum on Air und setzt dabei voll auf interaktives Fernsehen. Egal ob im TV oder im Online-Livestream, die Zuschauer sind bei allen Festivalübertragungen mittendrin: Die Meinungen, Kommentare und Bilder aus den sozialen Netzen landen fast in Echtzeit im Bild.
Am 20. Juli geht es für eine Premiere in den hohen Norden: In Kooperation mit dem NDR überträgt EinsPlus das Deichbrand Festival 2014 live vom Segelflughafen Nordholz bei Cuxhaven. Von 15 bis 23 Uhr im TV und als Live-Stream unter N-JOY.de und EinsPlus.de.
Nächster Halt: die Street Parade 2014. Am 2. August steigt in Zürich die ultimative Techno-Party und EinsPlus bringt sie von 15 Uhr bis Mitternacht live zu den Zuschauern nach Hause. Der SWR3-Morningshow-Moderator Fred Peters und der Schweizer Kult-Radiomoderator Jonathan "Jontsch" Schächter, der auch in der EinsPlus-Gameshow "Wers bringt, gewinnt" am Start ist, moderieren die Sendung im Doppelpack. Die Übertragung der Street Parade ist nicht nur im TV zu sehen, sondern auch online als Live-Stream unter EinsPlus.de. Zudem gibt es hier für alle Daheimgebliebenen Bildergalerien mit Fotos von den Top-DJs und Besuchern.
Weiter gehts mit dem Festivalprogramm am 10. August mit einem Festival-Doppelback: Von 15 bis 18 Uhr und von 22 Uhr Uhr bis tief in die Nacht sendet EinsPlus in Kooperation mit dem br die Highlights vom Taubertal Festival 2014. Dazwischen sind NDR und EinsPlus von 18 bis 22 Uhr live dabei, wenn sich beim Mera Luna Festival 2014 die schwarze Szene aus ganz Europa in Hildesheim versammelt: hochkarätige Headliner, der Mittelalter-Markt, die Highlights und Live-Konzerte im TV bei EinsPlus und als Livestream unter NDR.de/NDRBlue und EinsPlus.de.
Und auch im September geht es weiter: Alle Konzerte vom 20. SWR3 New Pop Festival (11. bis 13. September) werden live in EinsPlus und parallel im Live-Stream auf SWR3.de gezeigt. Diese und weitere Festival- und Übertragungstermine im Überblick unter x.swr.de/s/festivalsommer2014.
Pressefotos unter ard-foto.de
SWR.de/Presse