16.07.2014 13:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wissenschaft & Forschung von HHL gGmbH

Von September 2014 bis Februar 2015: General Management Programm an der HHL

Kurzfassung: "Den Weg im Wandel gehen" - Management-Programm für Führungskräfte von September 2014 bis Februar 2015 an der HHL Leipzig Graduate School of Management
Von September 2014 bis Februar 2015: General Management Programm an der HHL „Den Weg im Wandel gehen“ – Management-Programm für Führungskräfte von September 2014 bis Februar 2015 an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Foto: HHL
[HHL gGmbH - 16.07.2014] Die Manager von heute müssen nicht nur Spezialisten sondern auch Generalisten sein. Die HHL Leipzig Graduate School of Management bietet deshalb von September 2014 bis Februar 2015 ein General Management Programm an. Es richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie ihre Managementkompetenzen vertiefen möchten, um so ihr Unternehmen erfolgreich auf Kurs zu halten. Das Programm setzt sich zusammen aus sechs zweitägigen Modulen zu den Themen Strategie, Problemlösung, Marken- und Innovationsmanagement, Führung, Kommunikation, Finanzen und Controlling.

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Akademischer Direktor des Programms, sagt: "Wir befinden uns in Zeiten des grundlegenden Wandels. Spannende Entwicklungen mit ungeahnten Marktchancen stehen vor uns. Führungskräfte müssen schneller denn je Erfolgspotenziale identifizieren, ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, Unternehmenswandel verantwortlich initiieren und professionell gestalten. Das General Management Programm der HHL bietet den passenden inhaltlichen Rahmen, um Instrumente und Herangehensweisen kennen zu lernen, mit denen der Weg im Wandel gegangen werden kann. Die Herausforderungen sind nur im Team zu bewältigen. Das General Management Programm bietet hierzu die ideale Plattform, um konkrete praktische Lösungsansätze mit anderen Führungskräften aus dem Teilnehmerkreis zu diskutieren."

Alle Veranstaltungen, die jeweils am Donnerstag und Freitag auf dem Campus der HHL stattfinden, werden von HHL-Professoren sowie hochkarätigen Praxisreferenten durchgeführt. Das Programm ist steuerlich absetzbar. Informationen und Anmeldung zum General Management Programm: HHL Leipzig Graduate School of Management, Jana Näther, Director Executive Education, Tel.: 0341/9851-838, E-Mail: executive(at)hhl.de, Web: http://www.hhl.de/gmp

Die Abteilung HHL Executive

Im Bereich HHL Executive Education sind die gesamten Weiterbildungsaktivitäten der HHL Leipzig Graduate School of Management gebündelt. Vor allem für Führungskräfte werden von HHL Executive Education maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme entwickelt, die den Teilnehmern fundiertes Wissen in allen betriebswirtschaftlichen Grunddisziplinen vermitteln, aber auch Instrumente zur Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und zum Erkennen von Stärken und Schwächen an die Hand geben.
In den letzten Jahren wurden durch HHL Executive Education zahlreiche General Management Programme und diverse firmenspezifische Programme für renommierte nationale und internationale Unternehmen durchgeführt. http://www.hhl.de/executive

HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel