14.07.2014 16:42 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Kurzfassung: Heimkehr der Weltmeister: RTL-Frühmagazin überträgt am Dienstagmorgen Ankunft in BerlinRTL überträgt am Dienstag im Rahmen seines Frühmagazins "Guten Morgen Deutschland" live die Landung der Fuà ...
[RTL Group - 14.07.2014] Heimkehr der Weltmeister: RTL-Frühmagazin überträgt am Dienstagmorgen Ankunft in Berlin

RTL überträgt am Dienstag im Rahmen seines Frühmagazins "Guten Morgen Deutschland" live die Landung der Fußball-Weltmeister in Berlin-Tegel. Das Info-Magazin wird dazu bis mindestens 9.00 Uhr verlängert. Drei Reporter werden dazu vom Flughafen und von der Fanmeile in Berlin zugeschaltet.
Schon am Montag hatte RTL anlässlich des WM-Siegs der deutschen Nationalmannschaft kurzfristig sein Programm geändert. Nachdem sich bereits die RTL-Hauptnachrichten um 18.45 Uhr schwerpunktmäßig mit dem Finalsieg und der Euphorie im Land befasst hatten, wurde "RTL Aktuell" ab 19.05 Uhr mit dem Spezial "Wir sind Weltmeister - Deutschland im Fußballrausch" verlängert.
Auch n-tv informiert seine Zuschauer am Dienstag über die Heimkehr der Weltmeister. Ab 8.30 Uhr überträgt der Nachrichtensender ebenfalls live die Landung der Fußball-Nationalelf in Berlin-Tegel und berichtet von der Party auf der Fanmeile in der Hauptstadt.

Rückfragen:
Matthias Bolhöfer
RTL Kommunikation
45, Bd Pierre Frieden
L-1543 Luxembourg
Mail: andrew.buckhurst@rtlgroup.com
URL: http://www.rtl-group.com
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland