10.07.2014 17:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Canon Deutschland und Seiko Instruments setzen auf verstärkte Zusammenarbeit

Kurzfassung: Canon Deutschland und Seiko Instruments setzen auf verstärkte ZusammenarbeitDie Canon Deutschland GmbH und die Seiko Instruments GmbH werden ihre Zusammenarbeit verstärken. Bereits vor der Akquisiti ...
[Canon - 10.07.2014] Canon Deutschland und Seiko Instruments setzen auf verstärkte Zusammenarbeit

Die Canon Deutschland GmbH und die Seiko Instruments GmbH werden ihre Zusammenarbeit verstärken. Bereits vor der Akquisition hatte Océ Deutschland in Ergänzung zum eigenen Portfolio auch die großformatigen ColorPainter von Seiko Instruments unter dem Double Brand Océ Seiko vertrieben. Dies setzen Canon Deutschland und einige europäische Canon Vertriebsorganisationen nun fort und planen die Kooperation noch weiter auszubauen.
Roberto Zinser, Channel Manager, Wide Format bei Canon Deutschland: "Die Kombination aus fundiertem Know-how, einer tollen Partnerschaft und sehr guten Produkten bieten dem Markt und unseren Kunden ein hervorragendes Angebot. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."
Und Frank Jänschke, Head of Sales EMEA für Wide Format Printers bei Seiko Instruments, fügt an: "Seiko Instruments schätzt die umfangreiche Erfahrung von Canon beim Vertrieb der eigenen hochwertigen Produkte und freut sich auf den Ausbau der Kooperation."
Seiko Instruments erfüllt im Roll-to-Roll-Bereich mit seiner ColorPainter Reihe nahezu alle Wünsche: höchste Druckgeschwindigkeiten mit dem ColorPainter H2-74s/104s mit bis zu 100 m/h, geringe Tintenkosten von weniger als 1,- €/m mit ColorPainter H2P-74s/104s oder auch Vielfalt in den Einsatzbereichen mit dem Allrounder ColorPainter W-54/64s. Das Flaggschiff der Serie schließlich ist "The Beauty" ColorPainter M-64s, der in seiner Klasse in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität und Präzision seinesgleichen sucht und somit der ideale Produktionsdrucker mit Qualitätsanspruch ist.
Das Seiko Maschinenprogramm ergänzt das Wide Format-Portfolio von Canon, welches bisher durch Flachbett UV- und wasserbasierende Inkjet Systeme bestimmt wurde. Die ColorPainter von Seiko Instruments erweitern dieses Angebot auf den Roll-to-Roll Bereich insbesondere für qualitativ hochwertige Indoor- wie auch auf haltbare Outdoor-Anwendungen.
In den vergangenen Wochen wurden nahezu alle Vertriebsmitarbeiter der Canon Deutschland GmbH aus den Bereichen TDS (Technical Document System) und DGS (Digital Graphic System) im Seiko Instruments Schulungscenter in Neu-Isenburg geschult und mit den Seiko ColorPainter Druckern vertraut gemacht.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2014.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland