09.07.2014 15:27 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

FIFA Fußball-WM beschert ARD im Internet neue Rekorde

Kurzfassung: FIFA Fußball-WM beschert ARD im Internet neue RekordeNicht nur im Fernsehen und Hörfunk erreicht die FIFA Fußball-WM 2014 Traumquoten. Auch im Internetangebot der ARD verfolgen die FIFA Fußball-We ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 09.07.2014] FIFA Fußball-WM beschert ARD im Internet neue Rekorde

Nicht nur im Fernsehen und Hörfunk erreicht die FIFA Fußball-WM 2014 Traumquoten. Auch im Internetangebot der ARD verfolgen die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 so viele Nutzer wie nie zuvor.
Die "Sportschau FIFA WM App" der ARD wurde bis heute (9. Juli 2014) mehr als 1,6 Millionen Mal installiert. Entwickelt wurde das App-Angebot vom Südwestrundfunk (SWR), der die ARD-Federführung für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat.
Mehr Menschen denn je sahen WM-Spiele 2014 unabhängig von Fernsehbildschirmen und Public Viewing. Insgesamt 17,7 Millionen Mal wurde der ARD-Livestream der Spiele seit Beginn der FIFA Fußball-WM am 12. Juni 2014 genutzt. Den höchsten Wert für die ARD erreichte bisher der Viertelfinaltag am 4. Juli 2014: An diesem Tag, an dem unter anderem die Begegnung Frankreich - Deutschland stattfand, nutzten 2,1 Millionen Besucher die Livestreams in der Sportschau FIFA WM App, auf sportschau.de, in der Das Erste Mediathek und in der ARD-Mediathek.
Die Visits von Sportschau.de und die Sportschau FIFA WM App erreichten im Zeitraum 12. Juni bis 8. Juli 2014 einen Gesamtwert von 42,3 Millionen. Durchschnittlich hatten diese ARD-Angebote während der Fußball-Weltmeisterschaft bisher 1,6 Millionen Visits am Tag.
Weitere Informationen zur "Sportschau FIFA WM App" unter sportschau.de und unter swr.de/Presse

Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstrasse 230
70190 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711/9290
Telefax: 0711/9292600
URL: http://www.swr.de
Weitere Informationen
Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Südwestrundfunk (SWR),
, 70190 Stuttgart, Deutschland
Tel.: 0711/9290; http://www.swr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Südwestrundfunk (SWR)

70190 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0711/9290
Fax:
0711/9292600
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109286

https://www.prmaximus.de/pressefach/südwestrundfunk-swr-pressefach.html
Die Pressemeldung "FIFA Fußball-WM beschert ARD im Internet neue Rekorde" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FIFA Fußball-WM beschert ARD im Internet neue Rekorde" ist Südwestrundfunk (SWR), vertreten durch .