Alles Marille in der Wachau

Marillenernte, Genussfest in Krems und Entspannung im Steigenberger Hotel and Spa Krems
Kurzfassung: Der Juli steht in der Wachau ganz im Zeichen der einzigartigen und köstlichen Marille. Der Beginn der Marillenernte sowie des Verkaufs wird heuer um den 10. Juli erwartet, die Ernte dauert je nach Witterung zwischen 2 und 3 Wochen.
Alles Marille in der Wachau Alles Marille in der Wachau
[Steigenberger Hotel and Spa Krems - 07.07.2014] Der Juli steht in der Wachau ganz im Zeichen der einzigartigen und köstlichen Marille. Der Beginn der Marillenernte sowie des Verkaufs wird heuer um den 10. Juli erwartet, die Ernte dauert je nach Witterung zwischen 2 und 3 Wochen. Die Wachauer Marille ist eine europaweit bekannte Spezialität und innerhalb der EU als eigene Marke geschützt. Die pralle Frucht mit ihrem feinen Aroma eignet sich perfekt zur Herstellung von Marmeladen, Edelbränden oder Likören sowie Marillenknödel oder Marillenstrudel. Die Region Krems sowie viele Betriebe bieten zu Ehren der Marille einige Specials.

Alles Marille 2014 in der Kremser Altstadt

Das Genuss- und Kulturfest am 11. und 12. Juli in der schönen Altstadt von Krems wird von der Kremser Kaufmannschaft und den Kremser Kaufleuten veranstaltet und lässt jeweils ab 10 Uhr die herrliche Köstlichkeit hochleben und feiern. BesucherInnen können sich an diesen beiden Tagen durch die Altstadt durchkosten, neben Marillenknödel, Marilleneis und Marillenkuchen über Marillenbowle und Marillenpalatschinken warten auf die Gäste auch verschiedene Musikgruppen und Ausstellungen. Nach kulinarischen und kulturellen Highlights eignet sich das Wellnesshotel Steigenberger Hotel and Spa am Goldberg, nahe der Kremser Altstadt perfekt zum Entspannen und Füße hochlagern.

Jetzt buchen und 30% sichern

Allerlei Köstlichkeiten rund um die Wachauer Marille genießen, malerische Weinlandschaften, alte Marillen Gärten erkunden und dabei auch noch Geld sparen? Das Steigenberger Hotel and Spa in Krems erlässt ihren Gästen bei einer Buchung im Zeitraum vom 1. Juni bis 14. September 2014 30% auf den Zimmerpreis. Die Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Spa Hotel ist ab 78.60EUR zu buchen - ideal für die Auflockerung der Urlaubskasse!
Mehr Infos zu den Pauschalen des Wellnesshotels am Kremser Goldberg erhaltet man unter: http://de.steigenberger.com/Krems/Steigenberger-Hotel-and-Spa/Angebote
Steigenberger Hotel and Spa Krems
Steigenberger Hotel and Spa Krems Komfortablen Wachau Urlaub im Waldviertel bietet das Hotel Steigenberger Krems an der Donau. Egal ob Kurzurlaub, Sommer-, Herbst- oder Golfurlaub: Das Seminarhotel, Spa- und Wellnesshotel ist idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten im Kamptal Niederösterreich. Von Radfahren am Donauradweg sowie eine Donauschifffahrt über einen Besuch der Donau Universität Österreich bis hin zu Golfen und Wandern in der Wachau: Hier ist für Jeden das Passende dabei. Wellness und Day Spa sowie erlesene Weine im erstklassigen Restaurant in den Weinbergen runden das Angebot perfekt ab.
Steigenberger Hotel and Spa Krems, Frau Gisela Mayer
Am Goldberg 2, 3500 Krems /Donau, Österreich