04.07.2014 15:20 Uhr in Medien & Presse von ARD

Günther Jauch am 6. Juli 2014 um 21.45 Uhr im Ersten

Kurzfassung: Günther Jauch am 6. Juli 2014 um 21.45 Uhr im ErstenDas Thema: Frauen an die Macht! Hillary Clinton zu Gast bei GÜNTHER JAUCHSie war Juraprofessorin und First Lady, Senatorin und US-Außenministerin ...
[ARD - 04.07.2014] Günther Jauch am 6. Juli 2014 um 21.45 Uhr im Ersten

Das Thema: Frauen an die Macht!
Hillary Clinton zu Gast bei GÜNTHER JAUCH
Sie war Juraprofessorin und First Lady, Senatorin und US-Außenministerin - und schon bald könnte sie die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika werden: Hillary Rodham Clinton ist eine der bekanntesten Frauen der Welt und laut Forbes-Liste seit vielen Jahren auch eine der mächtigsten. Ihre Erfahrungen, die sie in ihrem aktuellen Buch veröffentlicht hat, schildert sie am Sonntagabend bei GÜNTHER JAUCH und trifft dort auf Ursula von der Leyen (CDU), erste Frau an der Spitze des Bundesministeriums der Verteidigung, und Margot Käßmann, frühere Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und erste Frau in diesem Amt.
Drei Frauen, drei einzigartige Karrieren: Mit Günther Jauch sprechen sie über ihren Aufstieg in männlich dominierten Berufswelten, ihr Verhältnis zu Macht sowie über die deutsch-amerikanischen Beziehungen und deren Bedeutung für die Zukunft.
GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I
U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.
GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

Arnulfstrasse 42
Telefon: 07221/929-4475
Telefax: 07221/929-6305.
Mail: info@das-erste.de
URL: http://www.ard.de
ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland