04.07.2014 09:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Friesland Porzellan

Farbenfrohes Geschirr-Design

Kurzfassung: Farbenfrohes Geschirr-DesignMit der neuen Geschirr-Serie "Trendmix" setzt das bekannte Porzellan-Unternehmen Friesland auf die Farben des Meeres - ideal für eine sommerliche Tafel.Der Sommer wird bun ...
[Friesland Porzellan - 04.07.2014] Farbenfrohes Geschirr-Design

Der Sommer wird bunt - das zeigt nicht nur die Mode. Auch auf gedeckten Tischen dreht sich das Farb-Karussell. Friesland Porzellan greift den farbigen Geschirrtrend gekonnt auf und hat für die neue Serie "Trendmix" fünf modische Farben ausgewählt. Maritimes Flair zaubern die Ausführungen "Aquamarin", "Jade-Grün", und "Petrol" auf den Tisch, während "Flieder" und "Violett" die Farbtöne des Jahres 2014 widerspiegeln.
Das robuste Steingut-Geschirr ist für Mikrowelle, Backofen und Spülmaschine geeignet. Es ist lebensmittelecht sowie schlag- und kantenfest. "Trendmix" wird, wie die anderen Serien von Friesland Porzellan, im friesischen Varel unter einem Dach gefertigt, kontrolliert und versendet.
Bis zur abschließenden Qualitäts-Endkontrolle werden die Geschirrteile mehrfach in die Hand genommen und begutachtet.
"Trendmix" ist als Frühstücksgeschirr mit Bechern und Müslischalen sowie auch als Kaffee- und Tafelservice erhältlich. Das Sortiment an tiefen Tellern bzw. an Frühstücks- und Speisetellern lässt sich beispielsweise mit Milchkännchen, Zuckerdose, Müslischalen und Eierbechern ergänzen. Becher, Kaffee- und Jumbotassen sowie passende Untertassen vervollständigen das Service. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn alle Produkte sind nach Lust und Laune miteinander kombinierbar. Egal, ob beim Picknick oder beim gemütlichen Brunch mit Freunden - "Trendmix" sorgt für gute Stimmung und ist äußerst variabel. So lassen sich auf den Speisetellern u.a. Tapas und Fingerfood für Gartenpartys oder Buffets anrichten. Kuchen und Gebäck können auf den Frühstückstellern serviert werden, während Kaffeefans ihren Milchkaffee aus den Jumbotassen genießen.
Die Serie "Trendmix" ist seit Mai neu im Sortiment und über Warenhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und den ausgewählten Fach- sowie Möbelhandel erhältlich. Außerdem wird sie über den Onlineshop www.friesland-porzellan.de angeboten.
Friesland steht für klare Formen und hohe Funktionalität sowie für konsequente
handmade-Qualität Made in Germany.
www.friesland-porzellan.de

PR House Germany
Susanne Mendack
Kaiserswerther Straße 129