01.07.2014 13:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vital Metals Ltd.

Kurzfassung: VITAL sichert sich strategische Investition von Sedgman zur Unterstützung der Wolfram-Strategie in Queensland!HöhepunkteVital finanzielle Mittel in Höhe von A$500.000 durch eine Aktienplatzierung u ...
[Vital Metals Ltd. - 01.07.2014] VITAL sichert sich strategische Investition von Sedgman zur Unterstützung der Wolfram-Strategie in Queensland!
Höhepunkte
Vital finanzielle Mittel in Höhe von A$500.000 durch eine Aktienplatzierung und eine Wandelanleihe zur Verfügung stellen
- Diese strategische Investition stellt einen starken Ausdruck des Vertrauens in Vitals Flaggschiff- Wolframprojekt Watershed in Queensland dar (70% Vital, 30% JOGMEC)
- Die eingeworbenen Mittel ermöglichen Vital als Arbeitskapital die Fertigstellung der Endgültigen Machbarkeitsstudie (Definitive Feasibility Study - DFS), welche nahezu komplett ist und im Juli 2014 vorgestellt werden soll
Vital Metals (ASX: VML) ist erfreut mitzuteilen, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung der Finanzierung und Entwicklung seines Watershed Wolframprojektes in Queensland durch die Sicherung einer strategischen Investition durch den global agierenden Anbieters für Aufbereitungstechnik- und Infrastrukturlösungen Sedgman Limited (ASX:SDM) ausgeführt zu haben.
Sedgman stimmte einer Investition von A$500.000 in Vital zu, welche die folgenden Teile umfasst:
- Eine Platzierung von 6.250.000 VML Aktien zu einem Ausgabepreis von A$0.04 pro Aktie für eine Kapitalerhebung von A$250.000; und
- Eine ungesicherte A$250.000 Wandelanleihe, welche auf Vitals Wunsch für einen Umwandlungspreis basierend auf eine 30-tägigen Volumen-basierten gewichteten Durchschnittspreis mit einem 5%igen Preisnachlass in vollbezahlte gemeine VML Aktien konvertierbar ist. Die Wandelanleihe trägt eine vierteljährlich und nachträglich zu zahlende Kuponrate von 5%.
Sedgman vollendet derzeit die Ingenieurarbeiten für die Endgültige Machbarkeitsstudie für Vitals Flaggschiff Wolframprojekt Watershed in Queensland.
Der Ausgabepreis der Aktienplatzierung stellt eine 18%ige Prämie für den Preis von Vitals Aktien an der ASX zu Handelsschluss am Montag, dem 30. Juni 2014, dar. Dies ist ein bedeutender Ausdruck des Vertrauens durch Sedgman in das Watershed Wolframprojekt.
Die eingenommen finanziellen Mittel stellen Vital das nötige Arbeitskapital zur Verfügung, um die Machbarkeitsstudie fertigzustellen sowie die nächsten wichtigen Schritte in seiner Strategie zur Finanzierung und Entwicklung des Watershed Projektes auszuführen.
Die vollständige ASX Mitteilung auf Englisch finden Sie unter folgendem Link:
Vital secures strategic investment from Sedgman to support Queensland tungsten strategy
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite: www.vitalmetals.com.au.
Kontakt: Mark Strizek geschäftsführender Direktor Vital Metals Ltd

Mark Strizek Managing Director Vital Metals
Presse: Nicholas Read Read Corporate (08) 9388 1474
Über VITAL METALS
Vital Metals Ltd (ASX: VML) ist ein Entwicklungs- und Erkundungsunternehmen mit dem Fokus, zwei hochperspektivische Projekte voranzubringen: das weit fortgeschrittene Watershed Wolframprojekt im Norden von Queensland, Australien, und das Doulnia Goldprojekt im südlichen Burkina Faso, Westafrika.
Watershed Wolframprojekt - Queensland
Das Watershed Scheelitprojekt (Scheelit - Calciumwolframat) im hohen Norden von Queensland, 150
Kilometer nordwestlich von Cairns, ist das Flaggschiffprojekt des Unternehmens. Vital ging ein formelles Abkommen mit JOGMEC (Japan Oil, Gas and Metals National Corporation) ein, in dessen Rahmen JOGMEC einen 30%igen Anteil am Projekt für A$5.4 Millionen erwarb (mit einem Wert des Projektes zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses von A$18M). Die Mittel wurden zur Durchführung der endgültigen Machbarkeitsstudie verwendet, welche im ersten Quartal 2014 abgeschlossen werden soll.
Doulnia Goldprojekt - Burkina Faso
Das Doulnia Goldprojekt (100% Vital) befindet sich im südlichen Burkina Faso, Westafrika. Das Projekt besteht aus 4 zusammenhängenden Erkundungsgebieten: die Doulnia und Kampala Erkundungsgebiete, welche kürzlich im Rahmen eines Vertrages mit Ampella Mining Ltd gesichert wurden, sowie die Mediga und Zeko Erkundungsgebiete. Das Projekt befindet sich im hochprospektivem Birimischen Grünsteingürtel mit über 850km2 zusammenhängenden Erkundungsgebieten, welche auf dem Trend der Markoye Störungszone und der Bole Scheerzone liegen und das Kollo Goldprojekt und Boungou South Goldprospekt beinhalten.
Über JOGMEC
Die Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC) wurde im Jahr 2004 gegründet. JOGMEC ist ein Staatsunternehmen und vereint die Funktionen der früheren Japan National Oil Corporation, welche für die sichere Versorgung mit Öl und Gas verantwortlich war sowie der früheren Metal Mining Agency of Japan, welche die Verantwortung für die Sicherstellung einer sicheren Versorgung mit Nichteisenmetallen und mineralischen Rohstoffen sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Reduktion von Schadstoffemissionen von Bergwerken hatte. Das Unternehmen hat ein jährliches Budget von etwa 1.564 Milliarden Yen (A$18 Milliarden) und bietet finanzielle Unterstützung, Technologie-entwicklung und technische Hilfe für Japanische Unternehmen und deren ausländische Subunternehmen.
Figure 1: Vital Metals Watershed Projekt Bergbau- und Erkundungslizenzen.
JORC TABELLE 1 (Abschnitte 1
2)
Bewertung von historischen Erkundungsdaten, welche in dieser Mitteilung genutzt wurden
Die Erkundungsdaten, welche für Vital verfügbar sind, bestehen hauptsächlich aus Daten von veröffentlichten Erkundungsberichten. Geologen von Vital haben auch Geländebegehungen durchgeführt, Bohransatzpunkte aus den Berichten identifiziert und vererzte Gangaufschlüsse auf den Erkundungsgebieten besichtigt. Es wird davon ausgegangen, dass die historischen Daten von seriösen Erkundungsunternehmen ausgeführt wurden, welche die besten Arbeitspraktiken zur damaligen Zeit anwendeten. Allerdings ist es sicher, das weitere Erkundungsarbeiten einschließlich Bohrungen benötigt werden, bevor genügend Informationen vorhanden sind um geologische und Erzgehaltskontinuität mit einem belastbaren Grad an Sicherheit herzustellen.
KriteriumErklärung
BeprobungstechnikGesägte Bohrkernstücke wurden beprobt und analysiert. Historische Daten mit nur limitierten Berichten zur Überprüfung vorhanden.
BohrtechnikBHP: offene Schlagbohrungen (percussion) Cardia: Gegenläufige Zirkulationsborhungen (RC)
Bohrloch-Ausbringen (Recovery)Es gibt nur unzureichende Daten, dies zu bewerten.
LoggingBohrklein wurde geologisch aufgenommen, da
geologischeInterpretationeninBerichten vorhanden sind.
Sub-Probennahmetechnik und ProbenvorbereitungUnbekannt
Qualität von Analysendaten und LabortestsUnbekannt
Verifikation von Beprobung und AnalysenUnbekannt
Lage von DatenpunktenEinige Bohransatzpunkte wurden im Gelände identifiziert
Datenabstand und -verteilungDatenabstand ist zu groß um geologische und Erzgehaltskontinuität zu bestimmen
Ausrichtung der Daten in Bezug auf
geologischeStrukturenAusgehendvondenBeobachtungenvon
Gangaufschlussen scheint die Ausrichtung der Bohrdaten angemessen zu sein
BeprobensicherheitEs gibt keine verfügbaren Informationen, um zu bestimmen welche Maßnahmen zur Beprobungssicherheit getroffen wurden.
Prüfungen oder BewertungenEs gibt keine verfügbaren Informationen, ob es irgendwelche Prüfungen oder Bewertungen der Probennahmetechniken und Daten gab.
Rohstofflizenz- und LandbesitzstatusDie Erkundungserlaubnisse wurden an North Queensland Tungsten Pty Ltd vergeben, einem 100%igen Tochterunternehmen von Vital Metals Ltd.
Ausgeführte Erkundungen von anderen ParteienZusammengefasst in diesem Bericht: Kartierung, Probennahme und BohrungenGeologieDer Lagerstättentyp, geologische Rahmen und Typen von Vererzungen werden im Text beschrieben
DatenzusammenstellungsmethodenInformationenzurZusammenstellungder Borhlochdaten wie minimale Intervalllänge und Schwellengehalt sind nicht verfügbar
Verhältnis zwischen Vererzungsmächtigkeit und
IntervalllängenDie Bohrlöcher wurden generell rechtwinklig zum Gangstreichen angelegt, die Bohrungen wurden nicht vermessen.
DiagrammeKarten zu den Erkundungsgebieten wurden zur Verfuegung gestellt.
Weitere AbreitenWeitere Geländearbeiten einschließlich Kartierungen und Beprobungen werden benötigt und werden in der nächsten Geländesaison im Jahr 2014 durchgeführt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten. Diese finden Sie unter den folgenden Link: http://www.asx.com.au/asxpdf/20140701/pdf/42qkvwc31sfy9d.pdf
Vital Metals Ltd.
Vital Metals Ltd (ASX:VML) is an Australian based emerging tungsten producer and West African gold explorer.Vitals flagship Watershed Project recently secured environmental approvals from the Queensland government placing it on a solid footing as the first Greenfields tungsten Project to be developed in Australia for more than a generation. Vital is progressing the Watershed Project through a feasibility study in a joint venture with JOGMEC (Japan Oil, Gas and Metals National Corporation) who have earnt a 30% interest in the Project. JOGMEC has advised they intend to transfer their interest to a Japanese company involved in the tungsten industry.Vital also holds a 100% interest in the Doulnia Gold Project located in southern Burkina Faso, West Africa. The Project is located in highly prospective Birimian Greenstone terrain with over 850 sq. km of contiguous tenements lying on the trend of the Markoye Fault Corridor and the Bole shear zone and hosting the Kollo Gold Project and Boungou South Gold Prospect.
Vital Metals Ltd.,
, 6008 Subiaco, Western Australia, Deutschland