30.06.2014 16:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ThyssenKrupp AG

Kurzfassung: ThyssenKrupp Mitarbeiter spenden rund 200.000 Euro für Taifun-Opfer auf den PhilippinenDie Mitarbeiter der ThyssenKrupp AG und der Konzern selbst spenden rund 200.000 Euro für die Opfer des Taifuns ...
[ThyssenKrupp AG - 30.06.2014] ThyssenKrupp Mitarbeiter spenden rund 200.000 Euro für Taifun-Opfer auf den Philippinen

Die Mitarbeiter der ThyssenKrupp AG und der Konzern selbst spenden rund 200.000 Euro für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen. Auf Initiative der ThyssenKrupp AG, die selbst 50.000 Euro spendete, wurde die Mitarbeiter Spendenaktion am 18. November 2013 ins Leben gerufen. Die knapp 200.000 Euro gingen an die Kindernothilfe e.V.. "Ich bin stolz, dass unsere Mitarbeiter mit der Sammelaktion ein großes Herz bewiesen haben. Wir hoffen, dass mit dem Beitrag einige Leiden gemildert werden können", sagte Oliver Burkhard, Arbeitsdirektor der ThyssenKrupp AG.
Mit den Spenden werden vor allem Kinder, Schwangere und Mütter unterstützt. So konnte etwa in fünf Mutter-Kind-Zentren medizinische Erstversorgung geleistet werden. Durch die Verteilung von Nahrungsmitteln und Zusatznahrung konnte akute Mangelernährung bekämpft und der Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Anlagen sichergestellt werden. Extra ausgebildete Helfer kümmerten sich außerdem darum, dass Mütter und Kinder in Gruppen- und Einzeltherapien die schrecklichen Erlebnisse verarbeiten konnten.
Taifun Haiyan, der am 8. November 2013 die Philippinen überzog, gilt als einer der schwersten Taifune und hat bis zu 80 Prozent der Infrastruktur zerstört.
Bei ThyssenKrupp arbeiten rund 157.000 Mitarbeiter in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von rund 39 Mrd €.
Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Mechanik", "Anlagenbau" und "Werkstoffe" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.

Ansprechpartner:
Heike Neumeister
E-Mail: press@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com
ThyssenKrupp AG
ThyssenKrupp AG Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.
ThyssenKrupp AG,
, 45143 Essen, Deutschland