FIA Sport Conference Week und World Motorsport Council im ADAC

Kurzfassung: FIA Sport Conference Week und World Motorsport Council im ADAC Vertreter von über 100 Ländern zu Gast in MünchenDie 2. FIA Sport Conference Week ging gestern in München zu Ende. In der ADAC Zentra ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 27.06.2014] FIA Sport Conference Week und World Motorsport Council im ADAC

Vertreter von über 100 Ländern zu Gast in München
Die 2. FIA Sport Conference Week ging gestern in München zu Ende. In der ADAC Zentrale diskutierten Vertreter aus über 100 Ländern drei Tage lang über die Entwicklung und Zukunft des Motorsports und informierten sich auf der parallel laufenden Fachmesse MotorEx. Am Donnerstagnachmittag fand darüber hinaus auch die offizielle Sitzung des Welt Motorsportrates unter Leitung von FIA Präsident Jean Todt statt.
"Wir sind stolz, dass der ADAC zusammen mit dem Deutschen Motorsport Bund (DMSB) Gastgeber für die 2. FIA Sport Conference Week und des World Motorsport Council sein durfte. Wir hatten dabei die einmalige Gelegenheit, Motorsport-Entscheidern aus über 100 Ländern den ADAC näher zu bringen", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "In den vergangen Tagen beschäftigten sich die Delegierten in Workshops, Seminaren und Vorträgen intensiv mit der Entwicklung des Motorsports - mit interessanten Ansätzen und Ergebnissen. Meine Anerkennung an FIA Präsident Jean Todt und sein Team für diese gelungene Veranstaltung."
"Mein aufrichtiger Dank gilt DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck und ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk, die sich bei der 2. FIA Sport Conference als wunderbare Gastgeber erwiesen haben. Die Woche bot der FIA-Familie und der Industrie eine hervorragende Gelegenheit, neue Ideen auszutauschen, gemeinsame Probleme anzusprechen und neue Möglichkeiten zu sondieren. Allen beteiligten Firmen und Geschäftspartnern möchte ich dafür danken, dass sie dem neuen MotorEx-Forum zu einem durchschlagenden Erfolg verholfen haben. Besonders zufrieden bin ich mit dem zunehmenden Erfolg der FIA Sport Conference, zu der dieses Jahr Verterter von 109 Motorsportverbänden kamen - im Vorjahr waren es 74.", so FIA-Präsident Jean Todt.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Hansastraße 19
81373 München
Deutschland
Telefon: (089) 7676-0
Telefax: (089) 7676-2500
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Weitere Informationen
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland
Tel.: (089) 7676-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 7676-0
Fax:
(089) 7676-2500
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/108488

https://www.prmaximus.de/pressefach/allgemeiner-deutscher-automobil-club-adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "FIA Sport Conference Week und World Motorsport Council im ADAC" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FIA Sport Conference Week und World Motorsport Council im ADAC" ist Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC), vertreten durch .