Interfaces mit USB-Anschluss von BOBE Industrie-Elektronik

Geräte zur Messdatenerfassung in speziellen Ausführungen
Kurzfassung: Spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Geräten zur Messdatenerfassung und -übertragung bietet BOBE Industrie-Elektronik verschiedene Interfaces mit USB-Anschluss.
[BOBE Industrie-Elektronik - 26.06.2014] BOBE Industrie-Elektronik entwickelt und produziert Messmittelinterfaces für die computergestützte Qualitätssicherung (CAQ). Sie ermöglichen die Erfassung aller Messwerte gängiger Messmittel sowie die Weiterverarbeitung der Daten am PC. Je nach Anforderung kommen unterschiedliche Interfaces zum Einsatz. Grundsätzlicher Unterschied ist dabei, ob die Interfaces mit einer Software oder softwareneutral betrieben werden. Im ersten Fall läuft die Steuerung über den PC, der Anschluss erfolgt je nach Typ über eine serielle Schnittstelle oder eine USB-Schnittstelle. Die softwareneutrale Variante gibt sich als Human Interface Device (HID) zu erkennen und wird an eine USB-Schnittstelle angeschlossen.

S-Box USB und M-Box USB mit bis zu zwölf Eingängen

Interfaces mit USB-Anschluss sind in den Ausführungen S-Box USB und M-Box USB erhältlich. Die S-Box bietet BOBE mit einem oder zwei Mituoyo-Digimatic-Eingängen an. Bei der leistungsfähigeren M-Box USB stehen aktuell zehn verschiedene Varianten mit bis zu zwölf Ausgängen zur Verfügung. In der entsprechenden Ausführung M-Box 8 USB stehen dem Anwender vier Mituoyo-Digimatic-Eingänge sowie acht 4-polige OptoRS232-Eingänge zur Verfügung. Zudem sind Varianten mit zwei 9-poligen Multisteckern erhältlich. Hier erfolgt die Messmittelauswahl über Hex-Schalter. Für die Multistecker werden konfektionierte Datenkabel verwendet. Alle genannten Interface-Boxen verfügen über einen Fußtasteranschluss für die Datenübertragung.

Über die USB-Schnittstelle erfolgt einerseits die Stromversorgung, zudem kann sie eine virtuelle serielle Schnittstelle erzeugen. Dies ist zum Beispiel dann von Vorteil, wenn eine vorhandene Software nach einer seriellen Schnittstelle verlangt. Je nach Ausführung ist bei den M-Boxen auch eine Datenübertragung via Data-Taste möglich.

Für den Betrieb aller Interface-Boxen bietet BOBE Industrie Elektronik eine große Auswahl an Zubehör an, darunter Datenkabel, Anschlusskabel und Fußtaster.
Weitere Informationen
BOBE Industrie-Elektronik
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei BOBE Industrie-Elektronik, Lage/Lippe, Telefon: +49 (0) 52 32 / 9 51 08 - 0, http://www.bobe-i-e.de

BOBE Industrie-Elektronik entwickelt und fertigt schwerpunktmäßig Interfaces zur Messdatenerfassung, Datenübertragung sowie Qualitätssicherung. Zum einen bietet das Sortiment softwarebasierte, zum anderen softwareneutrale Interfaces. Mittels Funk, COM-Port oder USB-Schnittstelle werden die Daten in der Regel übertragen und USB-Boxen sowie Funkboxen stellen die Grundlage der Messdatenerfassung dar. BOBE Industrie-Elektronik, persönlich geführt von Dieter Bobe, ist auf Datenübertragungssysteme und computerunterstützte Qualitätssicherung spezialisiert.
BOBE Industrie-Elektronik, Herr Dieter Bobe
Sylbacher Straße 3, 32791 Lage/Lippe, Deutschland
Tel.: +49 (0) 52 32 / 9 51 08 - 0; http://www.bobe-i-e.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Dieter Bobe

BOBE Industrie-Elektronik
Sylbacher Straße 3
32791 Lage/Lippe
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 52 32 / 9 51 08 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/108434

https://www.prmaximus.de/pressefach/bobe-industrie-elektronik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Interfaces mit USB-Anschluss von BOBE Industrie-Elektronik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interfaces mit USB-Anschluss von BOBE Industrie-Elektronik" ist BOBE Industrie-Elektronik, vertreten durch Dieter Bobe.