ISO 7010 Sicherheitsschilder in verschiedenen Materialien und Größen

ISO 7010 Sicherheitsschilder sind erhältlich in verschiedenen Größen und Materialien, selbstklebend, als Kunststoff oder Aluminium, lang nachleuchtend oder als rutschfester Bodenaufkleber
Kurzfassung: Die ISO 7010 Sicherheitsschilder dienen Personen, die auf Sicherheitsbelange hingewiesen werden müssen. Die Sicherheitsschilder sind in verschiedenen Materialien erhältlich, um eine maximale Beständigkeit in industriellen Umgebungen zu gewährleisten.
ISO 7010 Sicherheitsschilder in verschiedenen Materialien und Größen ISO 7010 Sicherheitsschilder in verschiedenen Materialien und Größen
[MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor - 26.06.2014] Mit der ISO7010-Norm (auch Vorgabe von ASR) ist eine global anerkannte Auswahl an Piktogrammen und Sicherheitsformen und -farben eingeführt worden. Neue Normen erfordern zwar selten eine sofortige Umstellung. Es empfiehlt sich dennoch, alte Sicherheitskennzeichnungen baldmöglichst durch neue, normgerechte Symbole zu ersetzen und so stets für Klarheit zu sorgen.

Neben den Standardprogramm an Schildern und Piktogrammen verfügt MAKRO IDENT auch über ein großes Sortiment an ISO 7010 Sicherheitsschilder in verschiedenen Materialien: vom selbstklebenden und rutschfesten, laminierten Polyester bis hin zu Vinyl, Polypropylen, Aluminium und PVC, um eine maximale Beständigkeit in unterschiedlichen industriellen Umgebungen zu gewährleisten.

MAKRO IDENT bietet ein umfassendes Sortiment an Fluchtweg- und Erste-Hilfe-Schilder, die helfen, maßgebliche Gesetze zu erfüllen. Diese Schilder sind in als Aufkleber, als stabile Aluminium- oder Polypropylen-Platten erhältlich. Die ebenso erhältlichen zweiseitigen Schilder ermöglichen eine äußerst einfache Orientierung in Korridoren, Gängen und Hallen. Fahnen- und Winkelschilder sind im Sortiment ebenso enthalten, wie lang nachleuchtende Schilder, Rettungsschilder zur Bodenmarkierung, Minipiktogramme und Schilder als Aufkleber auf Rolle.

Standardmäßige Brandschutzschilder in verschiedenen Materialien sind zur deutlichen Positionskennzeichnung für Feuerlöscher, andere Feuerlöschgeräte und Feueralarm-Melder verfügbar. Auch hier gibt es zweiseitig bedruckte Schilder, Fahnen- und Winkelschilder, lang nachleuchtende Varianten, Brandschutzschilder als Aufkleber auf Rolle, zur Bodenmarkierung und als Minipiktogramme. Gleiches gilt für die Gebots-, Verbots- und Warnschilder.

Zum Anbringen der nicht selbstklebenden Schilder wie z.B. stabile Platten aus Polypropylen oder Aluminium, hat MAKRO IDENT auch passendes Befestigungsmaterial im Programm wie z.B. Schaumklebeband, Magnetbänder, Klettband und Metall-Kabelbinder.

Kundenspezifische Sicherheitsschilder in verschiedenen Layouts, Größen und Materialien bietet MAKRO IDENT ebenfalls an, wenn zum Beispiel auf einem Schild mehrere Symbole und Texte gewünscht werden oder ganz spezielle Schilder mit eigenem Firmenlogo.

Für die selbstklebenden Schilder wird ein laminierter Polyester (B-7541) verwendet, der beständig gegenüber den meisten Chemikalien und Lösungsmittel ist und bei Temperaturen von -40°C bis 140°C Grad eingesetzt werden kann. Dieses Polyester weist eine hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse und UV-Strahlung auf mit hoher Kratzfestigkeit.

Polypropylen-Platten (B-7527) bieten ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Diese Material ist beständig gegenüber den meisten Chemikalien und Lösungsmittel sowie bei Temperaturen von -40°C bis zu 120°C Grad.

Um eine hohe Stabilität zu gewährleisten, werden bei MAKRO IDENT Polyester-Schilder auf eine festen Aluminium-Platte (B-7525) geklebt, die für den Außeneinsatz bei Temperaturen von -40°C bis zu 120°C Grad eingesetzt werden können.

Lang nachleuchtende Schilder gibt es selbstklebend aus Vinyl (B-7630) oder auf Aluminium-Platte (B-7524) klebend. PVC Fahnen- und Winkelschilder (B-455) sind ebenso erhältlich wie rutschfeste Bodenmarkierungen aus laminiertem Polyester (B-7538). Der Polyester wird zusätzlich mit einem transparentem, rutschfesten Laminat überzogen, um das Schild zusätzlich gegen Abrieb zu schützen.

Wer Schilder für sein Unternehmen lieber selber erstellen und ausdrucken möchte, für diejenigen hat MAKRO IDENT auch Schilderdrucker mit unterschiedlichen Druckbreiten von 50,8 mm bis 254 mm. Die Software MarkWare ist zusätzlich für die schnelle Erstellung von Schildern geeignet. Der Vorlagenassistent führt den Anwender sehr einfach und Schritt für Schritt durch das Erstellungsprogramm.
Weitere Informationen: www.makroident.de - Navigationspunkt "Sicherheitskennzeichnung".
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor
Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz ist MAKRO IDENT e.K. ein kompetenter Partner für unterschiedliche Industrieunter-nehmen (wie z.B. Automobil-, Prozess-, Stahl- und Werkzeugindustrie, Petrochemie usw.), Luft- und Raumfahrt, Nah- und Fern- verkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, sowie für Handel, Gewerbe, Laboratorien, Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen usw. - überall dort, wo professionelles Kennzeichnen und richtlinientreue Arbeitssicherheit gebraucht wird.

Sortiment mit 34.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist ein bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 34.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor, Frau Angelika Wilke
Bussardstrasse 24, 82008 Unterhaching, Deutschland