Offene Gartentüren für Blumenfreunde

Ein Garten-Rendezvous am Untersee
Kurzfassung: Der grenzüberschreitende Verband Tourismus Untersee meldet ein Rekordjahr. Noch nie haben sich so viele Privatleute an der Aktion Garten-Rendezvous beteiligt wie 2014. Am Untersee gibt es eine über Jahrhunderte gewachsene Gartentradition. Schlossparks und Klostergärten locken Besucher, doch besonders charmant sind die Privatgärten, die hier Besuchern offen stehen. Alle 42 Gärten, die in der Garten-Rendezvous-Broschüre zusammengefasst sind, erzählen eine Geschichte. Ob nach Feng Shui gestaltete Parklandschaften, kleine bäuerliche Kräutergärtchen oder beeindruckende Kakteensammlungen - alle zeigen die Handschrift und die Leidenschaften ihrer Besitzer. Gespräche ergeben sich von allein, Garten-Rendezvous sind recht gemütlich. Viele der Gärten sind jederzeit ohne Anmeldung frei zugänglich. Ansonsten gilt: Gartenbesitzer anrufen und einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Das Angebot trifft einen Nerv, manche der privaten Gärten haben an die 400 Besucher im Jahr.

Offene Gartentüren für Blumenfreunde Mit viel Liebe zum Detail wurde ein wahres Gartenparadies geschaffen. Bildnachweis: Katja Angermaier
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 24.06.2014] Der grenzüberschreitende Verband Tourismus Untersee meldet ein Rekordjahr. Noch nie haben sich so viele Privatleute an der Aktion Garten-Rendezvous beteiligt wie 2014. Für kaum einen anderen Ort passt der Begriff "blühende Landschaft" so gut wie für den westlichen Teil des Bodensees. Hier verkaufen die Bauern ihre Ernte gerne am Straßenrand, süßere Erdbeeren, knackigere Äpfel und saftigere Kirschen bekommt man selten. Am Untersee gibt es eine über Jahrhunderte gewachsene Gartentradition. Schlossparks und Klostergärten locken Besucher, doch besonders charmant sind die Privatgärten, die hier Besuchern offen stehen.

Die Privatleute, die beim Garten-Rendezvous mitmachen, befinden sich in prominenter Gesellschaft. Auch die Gärten von Hermann Hesse und dem berühmten Maler Otto Dix, die beide am Untersee zu Hause waren, können im Rahmen eines Garten-Rendezvous besichtigt werden. Vom verwunschenen Bauerngarten bis zum prachtvollen Stadtpark gibt es Ausflugsziele für Gartenfans aller Geschmäcker. Das Angebot trifft einen Nerv, manche der privaten Gärten haben an die 400 Besucher im Jahr.

Weitere Informationen und kostenlose Broschüre: Tourismus Untersee e.V., Im Kohlgarten 2, D-78343 Gaienhofen, Tel. +49 (0)7735 91 90 55, Fax +49 (0)7735 91 90 56, info@tourismus-untersee.eu, www.tourismus-untersee.eu.

Text und weiter Bilder hier: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland