24.06.2014 15:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Heidelberg Cement

HeidelbergCement setzt auf kontinuierliche Verbesserung

Kurzfassung: HeidelbergCement setzt auf kontinuierliche VerbesserungHeidelbergCement startet das Programm CIP (Continuous Improvement Programme) zur fortlaufenden Verbesserung von Arbeitsprozessen in der Zementpro ...
[Heidelberg Cement - 24.06.2014] HeidelbergCement setzt auf kontinuierliche Verbesserung

HeidelbergCement startet das Programm CIP (Continuous Improvement Programme) zur fortlaufenden Verbesserung von Arbeitsprozessen in der Zementproduktion. Das neue Programm soll in 65 Zementwerken weltweit einen systematischen Ansatz einführen, um Ideen der Mitarbeiter zu generieren, sie zu priorisieren und umzusetzen. Durch die Prozessverbesserungen sollen mindestens 120 Mio € an nachhaltigen Ergebnisverbesserungen bis Ende 2017 erzielt werden.
"Mit unserem CIP Programm verändern wir die Arbeitskultur in unseren Werken", erklärt Dr. Bernd Scheifele, Vorstandsvorsitzender von HeidelbergCement. "Unsere Mitarbeiter in den Zementwerken werden geschult, unternehmerisch zu denken, Verbesserungspotenziale in den Arbeitsprozessen zu erkennen und diese mit kreativen Ideen umzusetzen. Damit wollen wir erreichen, dass sowohl die Effizienzsteigerungen aus unseren früheren Projekten abgesichert als auch die Prozesse weiter systematisch verbessert werden."
CIP wurde seit Jahresbeginn 2014 an drei Pilotstandorten in Europa getestet und führte bereits zu Ergebnisverbesserungen in Höhe von knapp 4 Mio €. Aufgrund des großen Erfolgs und der hohen Akzeptanz bei den Mitarbeitern an den Pilotstandorten wird das Programm ab September 2014 weltweit eingeführt.
Über HeidelbergCement
HeidelbergCement ist als Weltmarktführer im Zuschlagstoffbereich und mit füh¬renden Positionen im Zement, Beton und in weiteren nachgelagerten Aktivitäten einer der größten Baustoffhersteller weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 52.600 Mitarbeiter an 2.500 Standorten in mehr als 40 Ländern.

Heidelberg Cement AG
Berliner Straße 6
69120 Heidelberg
Deutschland
Telefon: 49 - (0)6221 - 481 - 227
Telefax: 49 - (0)6221 - 481 - 217
Mail: info@hzag.de
URL: http://wwwhzag.de
Weitere Informationen
Heidelberg Cement
Heidelberg Cement HeidelbergCement ist einer der größten Baustoffhersteller weltweit. Das 1873 in Heidelberg gegründete Unternehmen war bis zum Ende der 60er Jahre ausschließlich in Süddeutschland tätig. Danach folgten erste internationale Schritte mit einer Beteiligung am französischen Zementunternehmen Vicat und dem Erwerb von Lehigh Cement in den USA Ende der 70er Jahre. Die politischen Veränderungen in Mittel- und Osteuropa boten Chancen für beträchtliche Investitionen, vor allem in der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Ukraine und Russland.Mit dem Kauf der belgischen CBR 1993 hat HeidelbergCement sein Geschäftsvolumen nahezu verdoppelt. Der Erwerb der skandinavischen Scancem-Gruppe im Jahr 1999 eröffnete neue Märkte in Nordeuropa, Großbritannien, Afrika und Asien.Mit der Übernahme der Anteilsmehrheit am zweitgrößten indonesischen Zementhersteller Indocement hat HeidelbergCement seine Zementkapazität im Jahr 2001 um rund ein Viertel auf nunmehr 83 Millionen Tonnen erhöht. Heute ist HeidelbergCement ist einer der größten Baustoffkonzerne weltweit. Rund 42.700 Mitarbeiter in 50 Ländern an mehr als 1.500 Standorten stehen für Erfolg, Wachstum und Verantwortungsbewusstsein.
Heidelberg Cement,
, 69120 Heidelberg , Deutschland
Tel.: 49 - (0)6221 - 481 - 227; http://wwwhzag.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Heidelberg Cement

69120 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
49 - (0)6221 - 481 - 227
Fax:
49 - (0)6221 - 481 - 217
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/108172

https://www.prmaximus.de/pressefach/heidelberg-cement-pressefach.html
Die Pressemeldung "HeidelbergCement setzt auf kontinuierliche Verbesserung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HeidelbergCement setzt auf kontinuierliche Verbesserung" ist Heidelberg Cement, vertreten durch .