24.06.2014 11:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout 24

Kurzfassung: 4. ImmobilienScout24-Social Day: Mitarbeiter tauschen Schreibtisch gegen soziales ProjektAm Freitag, den 27. Juni, bleiben die Büros des größten deutschen Immobilienportals geschlossen. Mehr als 45 ...
[Immobilien Scout 24 - 24.06.2014] 4. ImmobilienScout24-Social Day: Mitarbeiter tauschen Schreibtisch gegen soziales Projekt

Am Freitag, den 27. Juni, bleiben die Büros des größten deutschen Immobilienportals geschlossen. Mehr als 450 Mitarbeiter von ImmobilienScout24 tauschen am "Social Day" ihren gewohnten Arbeitsplatz gegen ein gemeinnütziges Projekt
Unter dem Motto "Wir packens an!" engagieren sich am 27. Juni bereits zum vierten Mal mehr als 450 Mitarbeiter von ImmobilienScout24 bei gemeinnützigen Projekten in Berlin. Jeder Mitarbeiter kann sich aus über 60 Vorschlägen ein soziales Projekt auswählen und dort einen Tag lang anpacken. Zur Auswahl stehen zum Beispiel die Organisation eines Kinderfestes im Flüchtlingsheim Hellersdorf, Berufsberatung mit anschließendem Fußballtunier für Spandauer Jugendliche sowie Maler- und Handwerksarbeiten für das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung.
Einige Mitarbeiter bieten den sozialen Vereinen auch ihre fachlichen Kenntnisse an, beispielweise in Sachen Website-Design, IT-Beratung oder Marketing. So erhält das Grips-Theater eine kostenlose Social-Media-Beratung.
Dirk Hoffmann, Geschäftsführer von ImmobilienScout24, ist vom Engagement seiner Mitarbeiter begeistert: "Der Social Day bietet eine gute Gelegenheit, um einmal über den Tellerrand zu schauen und seine Fähigkeiten in anderen Bereichen auszutesten. Davon profitieren nicht nur die sozialen Vereine, sondern auch unsere Mitarbeiter erhalten ganz neue Impulse für ihre tägliche Arbeit."
Bildmaterial und weitere Informationen zum ImmobilienScout24-Social-Day können unter presse@immobilienscout24.de oder unter Tel. 030-24301-1542 angefragt werden.

Pressekontaktinformationen:
Katja Hemme
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 15 42
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Firmeninformationen:
Über ImmobilienScout24
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 10,5 Millionen Nutzern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 300 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt.
Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,5 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24.Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de.
Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien. Mit über 10 Millionen Besuchern (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix) pro Monat ist die Website auch das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet.Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Seit über 10 Jahren ist ImmobilienScout24 erfolgreich im Internet tätig.
Immobilien Scout 24,
, 10243 Berlin, Deutschland