23.06.2014 13:59 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Fahrräder fahren Bus

Kurzfassung: Fahrräder fahren Bus- Fahrradmitnahme auf allen nationalen Linien ab sofort möglich- Vier Tage vorher anmelden- 10 Euro pro Fahrradberlinlinienbus.de erweitert seinen Service auf allen nationalen Li ...
[Deutsche Bahn AG - 23.06.2014] Fahrräder fahren Bus

- Fahrradmitnahme auf allen nationalen Linien ab sofort möglich
- Vier Tage vorher anmelden
- 10 Euro pro Fahrrad
berlinlinienbus.de erweitert seinen Service auf allen nationalen Linien um die Fahrradmitnahme.
Dafür haben die beteiligten Busunternehmen 100 ihrer Fahrzeuge für mehr als 30.000 Euro mit Radträgern und den notwendigen Montage-Kupplungen ausgerüstet. Pro Bus können drei Fahrräder befördert werden. Die Stellplätze müssen bis spätestens vier Tage vor Abfahrt online, in einem Reisebüro oder telefonisch unter (0 30) 338 448 0 gebucht werden. Die Fahrradmitnahme kostet 10 Euro pro Rad. E-Bikes, Pedelecs und Tandems können nicht befördert werden. "Noch ein Grund mehr, in unsere Busse zu steigen, denn meines Wissens sind wir der einzige Anbieter, der deutschlandweit in allen Fernbussen die Fahrradmitnahmeermöglicht", sagt Jörg Schaube, Geschäftsführer von berlinlinienbus.de.
Hintergrundinformation berlinlinienbus.de ist eine Kooperation von erfahrenen Reisebus-Unternehmen und verbindet deutschlandweit mehr als 200 Ziele. Die beteiligten Unternehmen haben sich über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgehend auf gemeinsame
Qualitätsstandards für Fahrsicherheitstechnik sowie bei der Aus- und Weiterbildung der Fahrer verpflichtet. berlinlinienbus.de versteht sich als seriöser Anbieter von umweltschonender Mobilität und als verantwortungsvoller Ansprechpartner in Fragen der Sicherheit und
Weiterentwicklung des Fernbusverkehrs. Die Berlin Linien Bus GmbH wurde im Jahr 1969 von den Busunternehmen Bayern Express
P. Kühn Berlin GmbH und HARU Reisen OHG gegründet. Heute gehören acht Busunternehmen zu dem Kooperationsnetzwerk und bieten Fernbusfahrten unter der Marke berlinlinienbus.de an.
Weitere Unternehmensinformationen: www.berlinlinienbus.de/kontakt/presse.php

Kontakt für Journalisten
berlinlinienbus.de
Tina Krumtung
krumtung@berlinlinienbus.de
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland