23.06.2014 14:43 Uhr in Kultur & Kunst von Rational PokerSchool Ltd.

Göttinger Student erpokert seine Jahresmiete im Wert von €10.000

Kurzfassung: Göttinger Student erpokert seine Jahresmiete im Wert von €10.000Finale der "UNICUM PokerStars.de Tour": Göttinger Student erpokert seine Jahresmiete im Wert von €10.000- "UNICUM PokerStars.de T ...
[Rational PokerSchool Ltd. - 23.06.2014] Göttinger Student erpokert seine Jahresmiete im Wert von €10.000

Finale der "UNICUM PokerStars.de Tour":
Göttinger Student erpokert seine Jahresmiete im Wert von €10.000
- "UNICUM PokerStars.de Tour" ist das größte Studenten-Poker-Event Deutschlands. Studenten mussten sich erst online auf PokerStars.de beweisen, die sechs Besten traten am 20.6.2014 das Live-Finale in Dortmund an.
- Den Zuschuss für die Jahresmiete im Wert von €10.000 gewinnt der Göttinger BWL-Student Tim Stürznickel (21 J.) aus Lauenförde.
- Großer Andrang auf die Online-Qualifikationsturniere bei PokerStars.de (rund 40.000 Anmeldungen).
Dortmund, den 23.6.2014: Ein Jahr mietfrei wohnen - darum pokerten bundesweit tausende Studenten seit April 2014. Rund 40.000 Turnierteilnahmen gab es insgesamt, am Ende konnte es jedoch nur einen geben: Der 21-jährige Göttinger BWL-Student Tim aus Lauenförde hat die "UNICUM PokerStars.de Tour" (UPT) gewonnen. Zuvor setzte Tim sich online auf PokerStars.de gegen Tausende durch, besiegte Freitagnacht im Dortmunder VIEW live noch die besten fünf Studenten aus ganz Deutschland und gewann somit die Jahresmiete im Wert von €10.000. Kooperations- und Medienpartner der UPT war das Magazin UNICUM.
Gesucht: Der beste Poker-Student Deutschlands
Unterschiedlicher konnten die Profile der sechs Finalisten nicht sein: Am Freitag reisten die Studenten aus Hamburg, Lauenförde, Frankfurt, Bayreuth, Lübbeck und Berlin an. Der Jüngste unter ihnen ist 21 Jahre alt, der Älteste 32 Jahre. Ihre Pokerkenntnisse reichen von vier Jahren Spielerfahrung bis zum Anfängerlevel. Zudem waren unterschiedlichste Fachrichtungen von BWL, Sport über Luftverkehrsmanagement bis hin zu Italienischer Philologie vertreten.
Spannendes Heads-Up-Duell
Im Heads-Up traf der 25-jährige Berliner VWL-Student Jannis mit 53.000 Chips auf den BWL-Studenten Tim Stürznickel aus Göttingen, der mit 7.000 Chips klar unterlegen war. Rund 45 Minuten lang kämpften die Zwei um den Sieg. Immer wieder wechselten die Chipstände - mal führte Tim, mal Jannis.
Am Ende meinte es das Board (A 10 4 7 8) gut mit Tim. Er (Dame 4) konnte sich mit einem 4er-Pärchen gegen den König von Janis (König 9) durchsetzen und gewann damit den hart umkämpften Mietzuschuss von €10.000. "Einfach unglaublich. Ich hatte im Heads-Up noch 7.000 Chips gegen 53.000, dann auf einmal hatte ich über 50.000 und er kam noch einmal zurück, es ging immer wieder auf und ab. Dass ich jetzt gewonnen habe, ist unbeschreiblich" triumphiert Tim.
Finanzierung während des Studiums
Laut einer Umfrage* finanzieren sich rund 32% der Studenten ihr Studium durch Jobs. Etwa 46% der Studierenden erhalten Unterstützung vom Elternhaus und rund 15% nehmen eine Bafög-Förderung in Anspruch.
ÜBER POKERSTARS.DE
PokerStars.de ist die weltweit größte kostenlose Online-Pokerschule. Über 63 Millionen Mitglieder profitieren von den zahlreichen Pokervarianten sowie der größten Auswahl an Pokerturnieren im Internet. Die Software, Teilnahme und Nutzung sind kostenlos. Das Spielen erfolgt ausschließlich mit Spielgeld. Partner sind unter anderem ProSieben mit dem TV-Format "TV total PokerStars.de Nacht", SPORT1 mit 'German High Roller' oder auch MyVideo.de mit der Web-TV-Show 'Let's Play Poker'. Neben den Qualifikations-turnieren für TV-Formate bietet PokerStars.de regelmäßig auch noch weitere Spieleraktionen an. PokerStars.de wird auf Turnieren von einer Gruppe von Vertragsspielern vertreten, dem 'Team PokerStars.de". Dazu gehören George Danzer, Jan Heitmann, und Natalie Hof. Seit Juni 2012 agiert auch Rafael Nadal als internationaler Marken-botschafter, seit April 2013 zudem auch Ronaldo. http://www.pokerstars.de

Hakan Günay
Stadtgespräch PR