23.06.2014 14:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG

David Nicholson verlässt Bayer CropScience

Kurzfassung: David Nicholson verlässt Bayer CropScienceAdrian Percy neuer Leiter Forschung und EntwicklungDr. Adrian Percy wird zum 1. August 2014 Leiter Forschung und Entwicklung bei Bayer CropScience. In dieser ...
[Bayer AG - 23.06.2014] David Nicholson verlässt Bayer CropScience

Adrian Percy neuer Leiter Forschung und Entwicklung
Dr. Adrian Percy wird zum 1. August 2014 Leiter Forschung und Entwicklung bei Bayer CropScience. In dieser Funktion wird er auch Mitglied des Executive Comittee von Bayer CropScience. Derzeit ist Percy als "Vice President of Global Regulatory Affairs" verantwortlich für die regulatorischen Aktivitäten aller Technologieplattformen von Bayer Cropscience weltweit einschließlich Saatgut und Pflanzeneigenschaften, Pflanzenschutz und Environmental Science.
Percy (49) begann seine Laufbahn 1999 als Toxikologe bei Rhone-Poulenc in Frankreich. Seitdem hatte er eine Vielzahl von Positionen in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Bayer CropScience in Frankreich, Deutschland und den USA inne.
Percy ist in Großbritannien aufgewachsen und machte seinen Bachelor-Abschluss in Pharmakologie an der Unversität Liverpool. Es folgte ein Master-Abschluss in Toxikologie und ein Doktortitel in Biochemie an der Universität Birmingham. Percy ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt derzeit in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina.
Dr. David Nicholson, derzeit Leiter Forschung und Entwicklung, verlässt Bayer auf eigenen Wunsch und scheidet zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus. "Wir danken Dr. Nicholson für den wertvollen Beitrag, den er für das Unternehmen geleistet hat, und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", sagt Liam Condon, Vorstandsvorsitzender von Bayer CropScience.
Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 8,819 Milliarden Euro im Jahr 2013 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf chemischer und biologischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 22.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: http://www.presse.bayercropscience.com
Hinweis an die Redaktionen:
Ein Foto finden Sie in Druckqualität zum Downloaden im Internet unter http://www.presse.bayer.de und http://www.presse.bayercropscience.com.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayercropscience.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:

Bayer Aktiengesellschaft
Gebäude W11
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen.Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Bayer mit 110.500 Beschäftigten einen Umsatz von 39,8 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3 Milliarden Euro.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen, Deutschland