23.06.2014 11:52 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Wirtschaft & Finanzen von HHL gGmbH

Kurzfassung: Gemeinsam unter dem Motto "Campus Jahnallee: Sport- und Wirtschaftswissenschaften erleben!" präsentieren sich die HHL Leipzig Graduate School of Management sowie die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig am 27. Juni 2014 von 18 bis 22 Uhr zur vierten Leipziger Langen Nacht der Wissenschaften. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Spezialitäten vom Grill sowie kalten und warmen Getränken gesorgt. http://www.wissenschaftsnacht-leipzig.de
Campus Jahnallee: Programm zur Langen Nacht der Wissenschaften Leipzig am 27. Juni 2014 Lange Nacht der Wissenschaften Leipzig am 27. Juni 2014 mit „Campus Jahnallee: Sport- und Wirtschaftswissenschaften erleben!“
[HHL gGmbH - 23.06.2014] Gemeinsam unter dem Motto "Campus Jahnallee: Sport- und Wirtschaftswissenschaften erleben!" präsentieren sich die HHL Leipzig Graduate School of Management sowie die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig am 27. Juni 2014 von 18 bis 22 Uhr zur vierten Leipziger Langen Nacht der Wissenschaften. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Spezialitäten vom Grill sowie kalten und warmen Getränken gesorgt. http://www.wissenschaftsnacht-leipzig.de

Was studieren Sportwissenschaftler und wo büffeln die Manager von morgen?
Die Sportwissenschaftliche Fakultät präsentiert u.a. einen Biathlon-Schießmessplatz mit der Möglichkeit, sich selbst zu erproben und bietet - passend zur derzeitigen Fußball-Weltmeisterschaft - Mitmach-Tests zu Reaktionsvermögen, Schussgeschwindigkeit und Co. im Fußball an. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, auf einem Testparcour ihre motorische Leistungsfähigkeit zu kontrollieren und vieles mehr.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management zeigt sich zur Langen Nacht der Wissenschaften von 19 bis 21 Uhr als Gründerhochschule. Unter dem Titel "Wie unternehmerisch bist Du?" können die Gäste ihre Fragen rund um den Aufbau eines Unternehmens von einem Coach des SMILE-Büros an der HHL beantworten lassen. Für die Teilnahme eines Eignungstests als Unternehmer winkt ein Überraschungspreis. Neben einer Tour durch die HHL erleben die Besucher der Langen Nacht auch Wirtschafts-Forschung hautnah. Innerhalb eines offenen Seminars für Doktoranden und sogenannte Post-Docs aller Leipziger Hochschulen können die Gäste die Diskussionen über die Themen Finanzwissenschaft, Politische Ökonomie und Kooperative Spieltheorie mitverfolgen.

Nahezu alle Leipziger Wissenschaftseinrichtungen wirken während der Langen Nacht der Wissenschaften Leipzig am 27. Juni von 18 Uhr bis Mitternacht bei dem für die Besucher kostenfreien Ereignis mit. Ein Bus-Shuttle der Leipziger Verkehrsbetriebe führt die Besucher - zusätzlich zu einem möglichen Rundgang durch die Innenstadt - auf verschiedenen Routen in die von den Besuchern gewählten Institutionen.

Das komplette Programm "Campus Jahnallee” zur Langen Nacht der Wissenschaften Leipzig finden Sie unter: http://www.wissenschaftsnacht-leipzig.de /// http://www.hhl.de/events /// http://www.spowi.uni-leipzig.de

HHL Leipzig Graduate School of Management

leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de

Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig

Die Sportwissenschaft an der Universität Leipzig mag im Vergleich zur Alma Mater Lipsiensis selbst eine jüngere Geschichte vorweisen, so datieren Anfänge sportwissenschaftlicher Forschung aus dem Jahre 1906. Dann, 1925, schuf die Universität die bundesweit erste Sportprofessur und berief Hermann Altrock zum Professor für Pädagogik der Leibesübungen. Nach dem zweiten Weltkrieg gründete sich die Deutsche Hochschule für Körperkultur (DHfK), auf die im Jahre 1993 die Sportwissenschaftliche Fakultät folgte. Seitdem ist die Sportwissenschaft wieder ein fester Bestandteil der Universität Leipzig. http://www.spowi.uni-leipzig.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel