Grenzenlose Kunstwerke aus Sand am Bodenseeufer

Internationales Sandskulpturenfestival lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern nach Rorschach
Kurzfassung: Im August verwandelt sich die Arionwiese im Ostschweizer Hafenstädtchen Rorschach in ein Meer aus Sand. Unter dem Motto "Grenzen überschreiten" modellieren internationale Künstlerteams vom 9. bis 16. August am Seeufer aus 250 Tonnen feinstem Quarzsand vergängliche Kunstwerke im XXL-Format.
Grenzenlose Kunstwerke aus Sand am Bodenseeufer Im August findet am Rorschacher Seeufer bereits zum 16. Mal das Internationale Sandskulpturenfestival statt
[St.Gallen-Bodensee Tourismus - 19.06.2014] Dass Sandburgen bauen nicht nur Kinder zu faszinieren vermag, beweist einmal mehr das Internationale Sandskultpurenfestival in Rorschach. Hier formen Künstlerteams aus Ländern wie Holland, Schweden, Lettland, Littauen, Russland, Deutschland und den USA jedes Jahr im August auf der Arionwiese direkt am Bodensee tonnenschwere Kunstwerke aus Sand. Dieses Jahr findet das Sandskulpturenfestival vom 9. bis 16 August statt unter dem Motto "Grenzen überschreiten".

Internationale Aufmerksamkeit

Und Grenzen überschreitet das Festival wortwörtlich. Nicht nur, dass jedes Jahr Tausende von Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland ans idyllische Seeufer strömen, auch die internationale Presse wird auf die vergänglichen Kunstwerke aufmerksam. Der amerikanische Fernsehsender CNN beispielsweise hat auf seiner Website eine Liste der Sand-Festivals erstellt, die man einmal im Leben besucht haben muss. Vierzehn Anlässe haben es auf die Liste geschafft, neun davon werden mit Bildern beworben. Eines davon ist das Sandskulpturenfestival in Rorschach.

Bei der Arbeit über die Schultern schauen

Vom 9. bis 16. August können die Besucherinnen und Besucher die Künstlerteams jeweils von 9 bis 13 und 14 bis 19 Uhr beim Aufbau ihrer Skulpturen beobachten. Nach der Bewertung durch eine internationale Jury sind die Kunstwerke noch bis 7. September zu besichtigen. Der Eintritt kostet fünf Franken.

Weitere Informationen: www.sandskulpturen.ch


Servicekasten:

Rorschach erleben
Verbinden Sie die Besichtigung des Internationalen Sandskulpturenfestivals mit einer Stadtführung durch Rorschach und lernen Sie die Hafenstad von ihrer schönsten Seite kennen.

Daten 2014:
Samstag, 28. Juni, 26. Juli, 30. August und 27. September 2014, jeweils von 14 bis 15.30 Uhr
Wo: Tourist Information Rorschach
Preis: 15 Franken, Kinder ab 6 Jahren 10 Franken

Am Samstag, 16. August 2014 findet von 13 bis 14.30 Uhr zudem die Themenführung "Kunst am See" statt. Treffpunkt ist bei der Tourist Information Rorschach, der Preis beträgt 20 Franken pro Person.
Anmeldungen für alle Führungen sind erwünscht an: Tourist-Information Rorschach, Hauptstrasse 56, Rorschach,
Tel. +41 (0)71 841 70 34, www.tourist-rorschach.ch


Jetzt buchen und profitieren!

Buchen Sie Ihr Hotel unter www.st.gallen-bodensee.ch und wir geben Ihnen eine Best-Price-Garantie! Sie wollen etwas erleben? Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Aufenthalts.

Kontakt:
St.Gallen-Bodensee Tourismus
Astrid Nakhostin
Tel. +41 71 227 37 19
Fax +41 71 227 37 67
astrid.nakhostin@st.gallen-bodensee.ch
Weitere Informationen
St.Gallen-Bodensee Tourismus
St.Gallen-Bodensee Tourismus wirbt im Bereich Freizeit- und Kongresstourismus aktiv für die Region St.Gallen-Bodensee. Mit der Tourist Information St.Gallen, dem Besucherzentrum im UNESCO-Weltkulturerbe Stiftsbezirk sowie der Tourist Information Rorschach werden vor Ort touristische Beratung, Hotelbuchungsmöglichkeiten und Ticketverkäufe angeboten. Ebenso organisiert St.Gallen-Bodensee Tourismus sämtliche Stadtführungen in der Region St.Gallen-Bodensee.
St.Gallen-Bodensee Tourismus, Frau Astrid Nakhostin
Bahnhofplatz 1a, 9001 St.Gallen, Schweiz
Tel.: 0041-71-227 37 19; https://www.st.gallen-bodensee.ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Astrid Nakhostin

St.Gallen-Bodensee Tourismus
Bahnhofplatz 1a
9001 St.Gallen
Schweiz

E-Mail:
Web:
Tel:
0041-71-227 37 19
Fax:
004171 227 37 67
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107874

https://www.prmaximus.de/pressefach/st.gallen-bodensee-tourismus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Grenzenlose Kunstwerke aus Sand am Bodenseeufer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grenzenlose Kunstwerke aus Sand am Bodenseeufer" ist St.Gallen-Bodensee Tourismus, vertreten durch Astrid Nakhostin.