18.06.2014 14:07 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Kaiserslautern

Firmenkontaktmesse informiert FH-Studierende über Berufspraxis in der Pfalz

Kurzfassung: Firmenkontaktmesse informiert FH-Studierende über Berufspraxis in der PfalzUnternehmen und Institutionen aus der Pfalz stehen am 26.06.2014 wieder im Mittelpunkt der Messe am Standort in der Morlaute ...
[Fachhochschule Kaiserslautern - 18.06.2014] Firmenkontaktmesse informiert FH-Studierende über Berufspraxis in der Pfalz
Unternehmen und Institutionen aus der Pfalz stehen am 26.06.2014 wieder im Mittelpunkt der Messe am Standort in der Morlauterer Straße der Fachhochschule (FH) Kaiserslautern. Rund um die Aula, vor der Mensa sowie im Innenhof werden zwischen 14:00 und 18:00 Uhr Firmenkontakte und Informationen für die FH-Studierende aller Fachbereiche und Standorte sowie für studieninteressierte Schülerinnen und Schüler geboten.
Auf der Bühne zeigen Firmen ihr Profil im Schnelldurchlauf als Speed-Demos. Beim "Look Inside" bieten zahlreiche Profis Einblick in ihren Beruf. Dazu geben sie während einer Projektpräsentation von 20 Minuten am Messestand Beispiele aus ihrer Projektpraxis. Neben einer Job-Wall, die tagesaktuell die offenen Stellen anzeigt, rückt ein Fotograf das Portrait zur Bewerbung ins richtige Licht.
Die Fachhochschule Kaiserslautern setzt in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf die Ausrichtung "regional-international". Weltweit Erfahrungen sammeln und regional verankert bleiben, so lautet das Motto des Programms, das die Besucherinnen und Besucher erwartet. Die USA stehen dabei besonders im Fokus. Zum Praktikumsaufenthalt in Nordamerika informiert ein Vortrag. Weiterhin wird auch zur Bewerbungspraxis in amerikanischen Unternehmen beraten.
Passend zum Themen-Special USA bereitet ein Hamburgergrill kulinarisch auf eine sportliche Begegnung im Anschluss an die Messe vor. Ab 18 Uhr wird das WM-Spiel "USA : Deutschland" bei einem Public Viewing gezeigt.
Weiterhin lockt eine Verlosung von 11 DFB-Trikots und einem iPad mini unter den anwesenden Studierenden und Studieninteressierten.
Die Frühjahrs- und Herbstmesse werden diesmal auf den gemeinsamen Termin am 26.06.2014 zusammengelegt. Aktuelle Infos und eine Liste der teilnehmenden Unternehmen und Institutionen gibt es unter www.fh-kl.de/kontaktmesse.
Ihre Ansprechpartnerin zur Firmenkontaktmesse:
Frau Silke Beck, Referat Wirtschaft und Transfer, 0631-3724-2710 und silke.beck@fh-kl.de

Morlauterer Str. 31
URL: http://www.fh-kaiserslautern.de
Fachhochschule Kaiserslautern
Die Fachhochschule Kaiserslautern mit den drei Studienorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken ist eine Hochschule für angewandte Wissenschaften und Gestaltung mit einem ausgeprägten Profil in der angewandten Forschung und Entwicklung und der akademischen Weiterbildung. Sie ist mit rund 5700 Studierenden eine der großen Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz und steht für eine über 160-jährige Tradition in der Ingenieurausbildung.
Fachhochschule Kaiserslautern,
, 67657 Kaiserslautern, Deutschland