18.06.2014 15:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TAILORIT GmbH

TAILORIT im Präsidium des Deutschen Mode-Instituts (DMI)

Kurzfassung: TAILORIT im Präsidium des Deutschen Mode-Instituts (DMI)Dr. Axel Seeger, Partner des auf Fashion spezialisierten Düsseldorfer Beratungsunternehmens TAILORIT, wurde in das Präsidium des Deutschen Mo ...
[TAILORIT GmbH - 18.06.2014] TAILORIT im Präsidium des Deutschen Mode-Instituts (DMI)

Dr. Axel Seeger, Partner des auf Fashion spezialisierten Düsseldorfer Beratungsunternehmens TAILORIT, wurde in das Präsidium des Deutschen Mode-Instituts gewählt. Das DMI kümmert sich als Verein um die Belange seiner rund 400 Mitglieder, recherchiert und interpretiert die Trends internationaler Modenschauen für deutsche und internationale Fashion Retailer und initiiert regelmäßige Trend- und Kommunikationsveranstaltungen. Das Institut sieht als seine Aufgabe, Information, Kommunikation und Kooperation innerhalb und außerhalb der Branche zu betreiben, die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsunternehmen zu fördern und ihnen individuelle Entscheidungshilfen zu geben. Neben der Verbreitung von marktnahen und differenzierten Trendinformationen aus den Bereichen Farben, Materialien, Garnen und Fasern, setzt das DMI Maßstäbe bei der Digitalisierung von Farbe.
Über TAILORIT:
TAILORIT ist der Consulting-Spezialist für die besonderen Anforderungen der Bekleidungsbranche und berät Produktions- und Handelsunternehmen - unabhängig, effizient und umsetzungsorientiert. Von der Produktion und Beschaffung über die Logistik bis hin zum PoS betrachtet und optimiert TAILORIT alle Strukturen, Prozesse und Tools. Das Ergebnis sind zeitnah umsetzbare Wertschöpfungsstrategien auf Basis aktueller und branchenweit bewährter Best-Practices, mit denen sich die zwei zentralen strategischen Kernziele der Branche realisieren lassen: Operational Excellence und Shopping Experience.

Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
mirja.schmitz@tailorit.de
www.tailorit.de
TAILORIT GmbH
Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Logistikkette sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich: TAILORIT. More Value for Retailers.
TAILORIT GmbH,
, 40221 Düsseldorf, Deutschland