All4Teachers modernisiert die Schulverwaltung und gestaltet die Stundenplanung effizienter und einfacher

Das EUROPA-INSTITUT Reutlingen zieht durchweg positive Bilanz
Kurzfassung: Leipzig, 16.06.2014 - Die online Schulverwaltungssoftware All4Teachers ist beim EUROPA-INSTITUT Reutlingen seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz. Mit der Nutzung von All4Teachers haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Mit Hilfe der neuen Technologien wurde die Schulverwaltung innovativer gestaltet und verschlankt.
[C & C Media GmbH - 18.06.2014] Das EUROPA-INSTITUT gehört in den Bereichen Sprachkurse, Soft Skills-Seminare und internationale und/oder staatlich anerkannte Ausbildungen zu den führenden privaten Bildungseinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren schätzen Unternehmen und europäische Institutionen die hohe Qualifikation der Absolventen. Ein großes Firmennetzwerk sichert den ständigen Kontakt zur Wirtschaft. Bedingt durch dieses breite und komplexe Angebot für die Studenten am EUROPA-INSTITUT standen alle Beteiligten vor einer Herausforderung - der effizienten Stundenplanung für Kurse, Lehrende und Studenten. Aufgrund der großen Zahl an Lehrkräften und deren sehr individueller Verfügbarkeit, war die Erstellung und Anpassung von Stundenplänen bisher eine schwierige und zeitintensive Aufgabe.

Das EUROPA-INSTITUT war deshalb auf der Suche nach einer Software, die die Komplexität der Unterrichtsplanung bewältigen konnte, gleichzeitig aber einfach zu bedienen und zu pflegen ist. "Wir wollten nicht auf zusätzliches Inhouse IT-Personal angewiesen zu sein. Außerdem ist für uns die Datensicherheit und der Schutz sensibler Daten ein wesentliches Kriterium zur Auswahl eines geeigneten Anbieters gewesen", so Richard Buxton, Schulleiter des EUROPA-INSTITUTS. Im Juni 2013 fiel die Entscheidung daher auf die All-in-One Lösung "All4Teachers" des Leipziger Softwarehauses C & C Media GmbH. Seit nunmehr einem Jahr nutzt das gesamte Kollegium des EUROPA-INSTITUTs das webbasierte System zur Schulverwaltung und Kommunikation.

Nun zieht das EUROPA-INSTITUT eine durchweg positive Bilanz. Der gesamte Prozess des Schulmanagements, von der Verwaltung der Personalien, der Stundenplanung bis zur Erstellung von Zeugnissen, wird durch die Lösung effizient gesteuert. All4Teachers beschleunigte dabei vor allem die internen Abstimmungsprozesse. Durch die intuitive webbasierte Oberfläche fällt die Benutzung des Systems sehr leicht, so dass das Lehrerkollegium ohne lange Einarbeitung mit dem neuen Programm arbeiten kann - egal wo sie sich befinden.

"C & C Media ist für uns ein Partner auf Augenhöhe, der unser Geschäft versteht und besonders bei der Einführung fundiertes fachliches Know-how beisteuern konnte. So waren wir in kürzester Zeit in der Lage, die Module Lehrer-Schülerverwaltung, Stundenplanprogramm und Notenverwaltung einzuführen", betont Buxton weiter. Er fügt außerdem hinzu "Wir als EUROPA-INSTITUT sind sehr beeindruckt von der Qualität der Unterstützung durch C & C Media zu jeder Zeit - vor, während und nach der Umsetzung".

Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie hier: www.all4teachers.de
C & C Media GmbH
Die C & C Media GmbH (www.all4teachers.de) ist ein führender Anbieter von webbasierter Software für die Verwaltung und Administration von Schulen und Bildungseinrichtungen in Deutschland und in der Schweiz. Gegründet im Jahr 2009 hat C & C Media heute Kunden im privaten und öffentlichen Schulumfeld. "Wir sehen uns als Wegbereiter des digitalen Fortschritts im Bildungswesen", so Coletta Riediger, Geschäftsführerin der C & C Media GmbH. Das Unternehmen weiß, dass jede Schule bzw. jede Bildungseinrichtung anders ist. Deshalb bietet die C & C Media GmbH Produkte und Services an, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, gleichzeitig aber auch komfortabel zu bedienen und sicher sind.
C & C Media GmbH, Frau Coletta Riediger
Büttnerweg 58, 04249 Leipzig, Deutschland