18.06.2014 10:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Smarter fotografieren mit Canon Kompaktkameras

Kurzfassung: Smarter fotografieren mit Canon KompaktkamerasIm Alltag wird häufig mit dem Smartphone fotografiert - schon weil man es ohnehin meistens bei sich hat. Im Urlaub aber lohnt es sich immer, eine vollwer ...
[Canon - 18.06.2014] Smarter fotografieren mit Canon Kompaktkameras

Im Alltag wird häufig mit dem Smartphone fotografiert - schon weil man es ohnehin meistens bei sich hat. Im Urlaub aber lohnt es sich immer, eine vollwertige Digitalkamera im Gepäck zu haben. Kompakte Modelle wie die Canon IXUS 265 HS sind einfach zu bedienen, liefern Fotos in hervorragender Qualität und können diese drahtlos direkt zum Smartphone übertragen.
Telefon, Spielkonsole, Navi, Kalender, Wecker, Kamera - Smartphones sind Alleskönner. Snapshots mit dem Smartphone sind im Alltag praktisch, im Urlaub oder bei besonderen Anlässen sieht das anders aus: Wenn es darauf ankommt, die vielfältigen Eindrücke einer Reise - Land und Leute, Sehenswürdigkeiten, Pflanzen und Tiere, sportliche Aktivitäten oder Schnappschüsse von Familie und Kindern - einzufangen, ist die Digitalkamera immer noch die überlegene Lösung.
Auf das Objektiv kommt es an
Wer unbeschwerten Fotospaß für unterwegs sucht, für den empfiehlt sich eine leichte und kompakte Digitalkamera. Vor allem im Urlaub ist ein großer Zoombereich von Weitwinkel bis Tele wichtig. Die Canon IXUS 265 HS bietet einen Brennweitenbereich zwischen 25 und 300mm. Das Zoomobjektiv holt weit entfernte Motive nah heran - etwa ein Fischerboot, das durch den goldrot glitzernden Lichtkegel der untergehenden Sonne fährt. Das Weitwinkel fängt weite Strände ein, Bergpanoramen oder imposante Gebäude - und natürlich Menschen, sei es als Gruppe oder als Portrait. Der optische Bildstabilisator sorgt automatisch dafür, dass es auch bei wenig Licht keine "Verwackler" gibt.
Dass man mit der IXUS buchstäblich unbeschwert fotografieren kann, unterstreicht das schlanke und elegante Design. Hinzu kommt eine intuitive Bedienung: Ein tolles Motiv sehen, Kamera einschalten und fotografieren, ohne sich um die Technik kümmern zu müssen - so soll es sein. Die Smart Auto Funktion der IXUS 265 HS erkennt, welche Motivsituation der Fotograf anvisiert und stellt die Kamera automatisch richtig ein: So kommt der Sonnenuntergang stimmungsvoll warm aufs Bild, die Nahaufnahme einer Blüte wird eindrucksvoll festgehalten - und Gesichter werden automatisch scharf und mit der richtigen Helligkeit aufgenommen.
Kreative Bilder machen und teilen - auf Knopfdruck
Die aktuelle Generation der Digitalkameras bietet noch viel mehr als naturgetreue und qualitativ einwandfreie Fotos auf Knopfdruck. Für kreative Schnappschüsse hat die IXUS 265 HS eine eigene Funktion an Bord: Im "Creative Shot"-Modus speichert sie automatisch sechs Varianten desselben Motivs. Nostalgische Effekte, verschiedene Schwarzweiß-"Looks" und verrückte Spezialeffekte etwa - perfekt, um aus einer Alltagsszene beispielsweise ein Nostalgiebild im Look der 70er zu machen. Wer sich nicht spontan entscheiden mag, ob er besser filmt oder fotografiert, kann das Hybrid Auto Programm nutzen: Zu jedem Foto wird automatisch ein kurzer Videoclip aufgenommen. Die "Filmschnipsel" werden dann automatisch zu einem spannenden Filmtagebuch zusammengestellt.
Praktisch ist auch, dass man mit der IXUS die schönsten Bilder einfach mit anderen teilen kann. Im Zusammenspiel mit der kostenlosen Canon Camera Window App fürs Smartphone, drückt man einfach den Verbindungsknopf an der Kamera und kann die Bilder dann sofort drahtlos übertragen: Unterwegs per WLAN/NFC von der Kamera aufs Smartphone oder Tablet - oder daheim zum Drucker.
Fazit: Die IXUS 265 HS zeigt, dass das Fotografieren mit einer Digitalkamera smarter denn je funktioniert. Und dass es einfach clever ist, schöne Erinnerungen in bester Qualität mit nach Hause zu nehmen.
Canon IXUS 265 HS - auf einen Blick
Ideal für unterschiedlichste Reisemotive - dank Ultra-Weitwinkel-Zoom und intelligenter ZoomPlus-Funktion (Brennweitenverdoppelung ohne sichtbare Qualitätseinbußen)
Hochauflösende, brillante Abzüge in Postergröße - dank 16 Megapixel Bildsensor
Müheloses Bilder-Teilen - dank Ein-Knopf-Verbindung zum Smartphone/Tablet oder kompatiblen Druckern
Scharfe Fotos und Filme - dank Bildstabilisator auch bei wenig Licht
Künstlerische Aufnahmen auf Knopfdruck - dank "Creative Shot"-Funktion
Automatisch immer die richtigen Kameraeinstellungen - dank Smart Auto
Spannende Filmtagebücher - dank "Hybrid Auto"-Funktion
Scharfe und hochauflösende Full-HD-Movies - dank Intelligent IS sogar beim Gehen
Leicht, taschentauglich und stylish - dank kompakter Abmessungen und vier schicker Gehäusefarben
Eine Übersicht aller WLAN-fähigen Canon Kompaktkameras finden Sie hier:
www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/wi-fi
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland