17.06.2014 16:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon übernimmt Milestone und erzielt wichtigen Fortschritt im Geschäftsfeld IP-VideoüberwachungCanon hat die Unterzeichnung einer Absichtserklärung seiner Tochtergesellschaft Canon Europa N.V. ü ...
[Canon - 17.06.2014] Canon übernimmt Milestone und erzielt wichtigen Fortschritt im Geschäftsfeld IP-Videoüberwachung

Canon hat die Unterzeichnung einer Absichtserklärung seiner Tochtergesellschaft Canon Europa N.V. über den Erwerb von Milestone Systems A/S, einem weltweit führenden Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware mit Sitz in Dänemark, bekanntgegeben. Mit der neuen Verbindung entsteht ein herausragender Anbieter im schnell wachsenden Markt für IP-Videoüberwachung durch die Kombination der Stärken der innovativen Imaging-Technologie von Canon mit der erstklassigen Expertise von Milestone im Bereich Video-Managementsoftware.
Canon verfolgt das erklärte Ziel, zukünftiges Wachstum durch Diversifikation zu erreichen und hat die IP-Videoüberwachung als ein neues strategisches Geschäftsfeld bestimmt. Die Integration in die Canon Gruppe wird für Canon die Einsatzmöglichkeiten der Milestone Software in diesem Marktsegment wesentlich verbessern.
Rokus van Iperen, President
CEO, Canon Europe, Middle East and Africa, erklärt: "Canon strebt nach der Übernahme eine führende Rolle in der IP-Videoüberwachung an. Wir tätigen heute eine wichtige strategische Investition, um unser Ziel der Expansion in diesem Markt zu erreichen. Zusammen mit Milestone können wir unser Wachstum beschleunigen, indem wir neue hochentwickelte Produkte und Lösungen für neue Sektoren, über neue Kanäle bereitstellen, um so einen höheren Kundennutzen zu bieten. Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit einem solch talentierten und innovativen Unternehmen und heißen Milestone in der Canon Gruppe willkommen."
Lars Thinggaard, President
CEO, Milestone Systems ergänzt: "Milestone freut sich sehr über das enorme Potenzial, dass die Mitgliedschaft in einer globalen Unternehmensgruppe bietet. Canon respektiert, wie wir unser Geschäft mit unseren Partnern aufgebaut haben und unterstützt unsere Strategie der Bereitstellung offener Plattform-Lösungen und damit die Notwendigkeit, ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der Canon Gruppe zu bleiben. Unserer Ansicht nach ist dies ist der richtige Schritt, um sowohl unser Geschäft als auch die Unterstützung der Zulieferer und Partner entscheidend auszubauen."
Milestone ist der weltweit führende Anbieter von Video-Management-Software. Das Unternehmen verfügt über starke Beratungsservice- und Trainingsangebote und legt den Fokus auf Innovation. Daraus entstehen starke Synergien mit der Kundenorientierung und der F
E-Kultur von Canon. Als Teil der Canon Gruppe wird Milestone in der Lage sein, die Entwicklung neuer Produkte zu beschleunigen. Zusätzlich wird Milestone die Canon Kanäle im B2B-Bereich und im Consumer-Geschäft nutzen können, um seine weltweite Marktpräsenz auszubauen.
Das erfolgreiche Open-Platform-Geschäftsmodell von Milestone ist ein wesentlicher Baustein für seinen zukünftigen Erfolg. Milestone wird dem Markt weiterhin Open-Platform Lösungen zur Verfügung stellen und als ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der Canon Gruppe agieren. Canon unterstützt die Open-Platform-Strategie von Milestone in vollem Umfang und respektiert die starken Partnerschaften des Unternehmens.
Das Management von Milestone wird nach Abschluss der Akquisition seine Aufgaben fortführen und setzt sich entschlossen für einen erfolgreichen Übergang ein.
Über Milestone Systems
Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IHS Inc. (ehemals IMS Research) ein global führendes Unternehmen im Bereich von Open-Platform-IP-Videomanagementsoftware. Die Technologie bietet leistungsfähige Überwachung, die sich leicht verwalten lässt, zuverlässig ist und sich bereits in Tausenden von Kundeninstallationen rund um die Welt bewährt hat. Mit Unterstützung für die breiteste Auswahl von Netzwerk-Hardware und Integration in andere Systeme bietet Milestone hochwertige Lösungen, um Unternehmen videofähig zu machen - zum Verwalten von Risiken, Schützen von Menschen und Vermögen, Optimieren von Prozessen und Reduzieren von Kosten. Milestone Software wird über autorisierte Partner vertrieben. Weitere Informationen finden Sie auf www.milestonesys.com.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2014.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland