16.06.2014 13:49 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Dellen Müller

Dellentechnik erleichtert Arbeit von Lackierern

Mit professioneller Dellentechnik Zeit und Geld sparen
Kurzfassung: Durch die Spezialwerkzeuge und das Know-how von Müller Dellentechnik können Lackierarbeiten schneller und günstiger durchgeführt werden.
[Dellen Müller - 16.06.2014] Einmal nicht aufgepasst, schon ist es passiert: eine Delle ist am Fahrzeug; aber auch größere Beulen können schnell an der Kfz-Karosserie entstehen. Seit 1994 bietet Müller Dellentechnik die lackschadenfreie Dellenbeseitigung an und hat sich auf die Ausbildung von Dellentechnikern im In- und Ausland spezialisiert. Mit professioneller Dellentechnik kann der Austausch kompletter Karosserieteile entfallen. Sind aufgrund der Schwere der Dellen oder Beulen Lackierarbeiten erforderlich bzw. wünscht der Kunde eine Lackierung, eignet sich die Dellentechnik ideal, um dem Lackierer die Arbeit zu erleichtern und damit Zeit und Kosten zu sparen.

Dazu werden die Dellen mit den in der unternehmenseigenen Werkzeugmanufaktur entwickelten und produzierten Spezialwerkzeugen zum schonenden Vordrücken genutzt. Der Lackierer benötigt durch diese Art der Vorbehandlung weniger oder keine Spachtelmasse, um die entsprechenden Stellen professionell lackieren zu können. Da der Lackierer so weniger Zeit für die Lackierarbeiten benötigt, erhalten die Kunden ihr Auto schneller zurück und das zu einem günstigeren Preis.

Spezialwerkzeuge von Müller Dellentechnik

Das für den effektiven Einsatz in der Dellentechnik verwendete Spezialwerkzeug wird aus einer hochfesten Edelstahllegierung gefertigt, die auch im Flugzeugbau eingesetzt wird. Das Dellenwerkzeug lässt sich durch entsprechende Flexibilität von Hand in jede benötigte Form und Richtung biegen. Durch das Material sind die Werkzeuge verschleißfrei und federn bei den Arbeiten nicht zurück, wodurch eine Kraftübertragung direkt und präzise möglich ist.
Dellen Müller
Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de.

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.
Dellen Müller, Herr Thomas Müller
Dammer Weg 58a, 63773 Goldbach, Deutschland