15.06.2014 17:34 Uhr in Energie & Umwelt und in Auto & Motorrad von MC-Garagen

MC-Garagen und Naturgewalten

Schutz
Kurzfassung: Orkane und Stürme wie in Essen sind auffälliger als Garagendiebe und Garageneinbrecher, die bei gutem Wetter unterwegs sind.
MC-Garagen und Naturgewalten Standhaft im Sturm: MC-Garagen
[MC-Garagen - 15.06.2014] Über Sternengeburten können Menschen nur spekulieren, Naturgewalten gibt es auf der Erde in Hülle und Fülle, auch in Deutschland, wo Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de aus Mannheim stehen. Erschütternd und unfassbar war das Wettergeschehen in Essen am 9. Juni 2014. Bäume so dick, dass nur mehrere Menschen sie umfassen können, wurden umgeknickt oder entwurzelt. Menschen, die es nicht gewohnt sind, dass jedes Jahr Kühe durch die sturmgepeitschte Luft fliegen, kroch die Angst den Rücken hinauf. Kaum auszuhalten war der ohrenbetäubende Lärm. Nachfühlen kann dies nur, wer Vergleichbares erlebt hat. Wie steht es um eine wirklich gut im Garagenfundament verankerte moderne Stahlfertiggarage? Wie reagiert ein Garagentor, wenn ungebändigte Wassermassen das Torprofil ins Garageninnere drücken?

Hörmann Garagentore bei Naturkatastrophen
Zwar gibt es 'Fluchtwegtüren aus Stahl für Wasserschutz bis 900mm' [1], doch ist die Zielsetzung eines Garagentores in einer Garage eine völlig andere. Daher bleibt es erstaunlich, wie in Essen geschehen und dokumentiert [2], dass ein Garagentor 'nur' eingedrückt worden ist. Natürlich ist es unter solchen Umständen nicht mehr wasserdicht, sondern schützt nur noch vor den Teilen, die vorbeischwimmen und gegen die Garage stoßen. Immerhin ist bei dieser Wetterlage kein Garagendieb bereit, auch nur eine Fußbreit über seine Schwelle zu setzen und auf Diebestour zu gehen. Der statistisch häufigste Anwendungsfall für das Öffnen und Schließen eines Garagentores ist der Autofahrer selbst, der sein Auto für seine täglichen Erledigungen einsetzt und den Schutz seiner Garage genießt. Naturkatastrophen sind gut und schön, doch sie sind seltener als die vergeblichen Einbruchversuche, die an einem einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentor scheitern.

MC-Garagen bei Naturkatastrophen
Auch geschäftsträchtige Lügen über eine vermeintliche Erderwärmung, wie sie vom 'Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft' kolportiert werden, sind Luftnummern: 'Der Klimawandel ist längst auch vor unserer Haustür angekommen, ...'. Daher kann angeblich nur ein Experte Zweifel ausräumen. Nein! Der Klimawandel muss genauso draußen bleiben wie die Garagendiebe! Die Argumentationskette ist einfach. Seit Existenz der Erde ändert sich das Wetter laufend. Klima ist Statistik. Aber ein Geschäft mit der Angst muss erst Mal erdacht werden. Wenn nun wetterbedingt mehr Schäden eintreten, als die Versicherungswirtschaft bezahlen kann, dann ist der Bauherr berufen, mit MC-Garagen aus Mannheim so zu bauen, dass der Wind seinen Garagen nichts anhaben kann. Was ist ein Mensch angesichts von Windgeschwindigkeiten von 200 Stundenkilometern und mehr? Er kann sich wegen seiner Zerbrechlichkeit nur noch hinter seiner Behausung verschanzen und auf ein Überleben hoffen. Bei gutem Wetter kommt ein Fachberater von www.MC-Garagen.de zum Ortstermin, vereinbart über 0800 7711 773 und begründet das zuverlässige Fundament von Einzelgaragen und Doppelgaragen, Reihengaragen und Großraumgaragen von MC-Garagen.

Quelle:
[1] www.lintner.at/news/77/15/Hoermann-Garagentore-und-automatische-Einfahrtstore-von-Lintner.html
[2] www.lokalkompass.de/essen-west/leute/erschuetterndes-unfassbares-d444230.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107475

https://www.prmaximus.de/pressefach/mc-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "MC-Garagen und Naturgewalten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MC-Garagen und Naturgewalten" ist MC-Garagen, vertreten durch Dipl.-Ing. Matthias Chachulski.