Unicef besorgt über Medienberichte zur Verschärfung des Asylrechts

Kurzfassung: Unicef besorgt über Medienberichte zur Verschärfung des AsylrechtsUNICEF Deutschland äußert sich besorgt über aktuelle Medienberichte über einen Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums zum ...
[Deutsches Komitee für UNICEF - 13.06.2014] Unicef besorgt über Medienberichte zur Verschärfung des Asylrechts

UNICEF Deutschland äußert sich besorgt über aktuelle Medienberichte über einen Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums zum geplanten verschärften Umgang mit Asylbewerbern. Laut Süddeutsche Zeitung können diese danach künftig wesentlich leichter in Haft genommen werden.
"Die Politik muss ihrer Verantwortung für Familien, die vielfach schreckliches durchgemacht haben, gerecht werden. Insbesondere Kinder dürfen nicht kriminalisiert werden. Sie brauchen Schulunterricht, eine gute Gesundheitsversorgung und Betreuung", erklärte Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland.
Gleichzeitig begrüßte UNICEF Deutschland den Beschluss der Innenministerkonferenz, mehr syrische Flüchtlinge aufzunehmen. "Die starke Unterstützung der Bundesländer und die bereits geleistete und versprochene großzügige Hilfe der Bundesregierung für die Anrainerstaaten lindern das Leid tausender Flüchtlingsfamilien", so Christian Schneider.

Deutsches Komitee für UNICEF
Höninger Weg 104
50969 Köln
0221-93650-0
Telefon: 0221-93650-279
Mail: mail@unicef.de
URL: http://www.unicef.de/
Weitere Informationen
Deutsches Komitee für UNICEF
Deutsches Komitee für UNICEF UNICEF - Weltweite Hilfe für KinderSeit 1946 arbeitet UNICEF für das Wohl der Kinder dieser Welt. Mittlerweile ist UNICEF in 161 Ländern tätig. In 37 Staaten informieren Nationale Komitees über die Arbeit von UNICEF, verkaufen Grußkarten und sammeln Spenden. UNICEF arbeitet auf der Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention, die die 191 Mitgliedsstaaten verpflichtet, das Überleben der Kinder zu schützen, ihre Entwicklung zu fördern, sie vor Missbrauch und Gewalt zu schützen und sie an wichtigen Entscheidungen zu beteiligen. In vielen Ländern ist es UNICEF in den vergangenen Jahren gelungen, die Situation der Kinder zu verbessern. Doch es bleibt viel zu tun. Lesen Sie hier mehr über die Arbeit und die Erfolge von UNICEF und begeben Sie sich auf eine virtuelle Reise zu UNICEF-Projekten in aller Welt.
Deutsches Komitee für UNICEF,
, 50969 Köln, Deutschland
Tel.: 0221-93650-279; http://www.unicef.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsches Komitee für UNICEF

50969 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221-93650-279
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107435

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsches-komitee-für-unicef-pressefach.html
Die Pressemeldung "Unicef besorgt über Medienberichte zur Verschärfung des Asylrechts" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Unicef besorgt über Medienberichte zur Verschärfung des Asylrechts" ist Deutsches Komitee für UNICEF, vertreten durch .